Fantastisch, spannend und emotional !

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin - Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
von Karolyn Ciseau

Verschlungen ! Ich habe es verschlungen. Einen Tag habe ich gebraucht, so schnell bin ich durch die Seiten geflogen und auch jetzt mag ich mich noch nicht so recht von der Geschichte und den Figuren lösen !

Es war mein zweiter Titel aus dem neuen Carlsen Romantasy Programm und wurde auch direkt zu meinem Favoriten, weil es alles mitbringt, was ich in diesem Genre persönlich erwarte. Fantasy, Spannung, Liebe, Intrigen und Action.

EZLYN ist eine Todesseherin, die das Ende einer jeden Person voraussagen kann und für ihren neuen Herrn deshalb von unschätzbarem Wert ist, der sich aber keinen Pfifferling darum schert, wie sich diese Gabe auf Ezlyns Gemüt auswirkt. Erzogen in einem Kloster mit strengen Regeln, zieht sie nun in einen goldenen Käfig, der ihr mit jedem weiteren Tag die Augen in Bezug auf die Schere zwischen Arm und Reich öffnet. Sie beweist einen enormen Kampfgeist und erlebt eine grandiose Wandlung.

Auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz und ich mochte diese zarte Geschichte die sich zwischen Ezlyn und Dorian, der laut ihrer eigenen Voraussage eigentlich ihr Schicksal besiegeln sollte, so sehr.

Alle Charaktere sind brillant ausgearbeitet, erleben Wandlungen, die man zwar erahnen kann, aber trotzdem nicht in dieser Bandbreite kommen sieht.

Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend und emotional und besonders Spannung und Action, die gegen Ende aufkommen, haben mich total begeistert.

Ich würde wirklich gerne viel mehr Romantasyromane dieser Art in den Buchhandlungen finden !