Fantastisch, zauberhaft, magisch - ein Traum von einem Buch.

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Ben lebt nun seit zwei Jahren bei den Wiesengrunds, die sich einen wundervollen Ort geschaffen haben. Dort in Norwegen in Mimameider einem geheimen Ort leben sie mit unzähligen Fabelwesen unter einem Dach. Das friedvolle miteinander wird abrupt gestört, als der Nachwuchs des letzten Pegasus bedroht wird. Ben und Co. machen sich auf eine gefährliche Reise um die Feder eines Greifs, eines der gefährlichsten Fabelwesen, zu bekommen.

Meinung:
Riesig habe ich mich gefreut zu hören das die Geschichte um Ben, Lung, Fliegenbein und dem Koboldmädchen weitergeht. Meine Erwartungen an die Geschichte wurden mehr als übertroffen - ich bin begeistert!!

Der Einstieg in das Buch ist einfach und sehr gut gelungen. Für Leser die Band 1 von Drachenreiter nicht gelesen haben, gibt es immer wieder kurze Rückblicke zu Nesselbrand und Co. - aber ich würde empfehlen Band 1 unbedingt zu lesen (dieser ist soooo schön).

Es tauchen alte Bekannte und wundervoll neue Figuren in "Die Feder eines Greifs" auf. Diese sind bis auf Detail wundervoll gezeichnet, mit Leben und einer Seele ausgestattet.
Ich fühlte mich mittendrin in der Geschichte, aus den Augen von Lung, Ben und Co.

Die Geschichte hat von vorne bis hinten Hand und Fuß. Sie ist zauberhaft, flüssig und einfach nur zum verschlingen der Buchstaben. Der Schreibstil ist großartig, die Autorin ist wirklich eine Meisterin im Zaubern von Buchstaben.

Das Buch ist eines der schönsten, tollsten Kinder-, Jugend- und All-Age-Bücher diesen Jahres.
Ich kann wirklich jeden ans Herz legen, sich unbedingt die Geschichte des Drachenreisters zu lesen, ansonsten wird ein einzigartiger Plot verpasst.

Fazit: Tausend Dank an die Autorin für diese wundervolle Fortsetzung des "Drachenreiters". Ich liebe diese Geschichte!

Kommentare

katzenminze kommentierte am 27. September 2016 um 15:36

Oh, danke für die begeisterte Rezi!  Ich habe Drachenreiter als Kind geliebt und gefühlt 100 Mal gelesen. Mit der Fortsetzung war ich etwas skeptisch. Aber deine Begeisterung beruhigt mich nun doch ein bisschen. ;)