Fantastische Fortsetzung!!

Rette mich vor dir - Tahereh Mafi

Rette mich vor dir
von Tahereh Mafi

Dies ist der Zweite Band der Reihe.  Der erste Band heißt „Ich fürchte mich nicht“. Juliette und Adam haben es geschafft aus Warners Gefangenschaft zu entkommen. Zuflucht haben sie im Omega Point gefunden, dem Stützpunkt der Rebellen. Doch auch dort kommt sie nicht zur Ruhe, findet keinen Anschluss und zieht sich Schluss endlich immer mehr zurück. Auch mit Adam scheint etwas nicht zu stimmen.

Auch der zweite Band hat es geschafft, mich absolut zu überzeugen.  Der Schreibstil ist unverwechselbar und zieht einen komplett in die Geschichte. Man verliert sich in den Umschreibungen, ist Fasziniert von der Tiefe.  Die Spannung in der Geschichte ist zum Zerreißen gespannt und lässt den Leser Tief in diese Grausame und schwere Welt eintauchen. In diesem zweiten Band, passieren sehr viele Dinge, die die Geschichte vorantreiben. Die Romantischen Szenen zwischen Juliette und Adam sind sowohl Herzerwärmend als auch Herzzerreißend. Hin und her gerissen zwischen den verschiedenen Emotionen kann man sich als Leser gar nicht entscheiden, wie man sich nun eigentlich fühlen soll. Die neu hinzugekommenen Charaktere konnten mich Komplett überzeugen. Vor allem aber Kenji, den wir in diesem Band nun besser Kennenlernen hat es mir mit seiner leichten und lockeren Art angetan. Aber auch Warner lernen wir besser kennen, bekommen einen Einblick in seine Gefühlswelt und die Chance, ihn besser zu verstehen. Juliette ist am Anfang des Buches wieder in ihr altes verhalten zurück gefallen, wenn auch nicht so stark wie im ersten Band.  Eine wirkliche Entwicklung von Juliette bekommen wir erst gegen Ende zu Spüren.

Eine gelungene Fortsetzung, mit vielen Emotionen, viel Action und jeder Menge Überraschungen.