Fantastische Fortsetzung

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Nachdem ich den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" beendet habe stand außer Frage, ob ich mir die Folgebände auch noch hole. Kaum habe ich den ersten Band beendet habe ich mir den zweiten und dritten Band gekauft.

Das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zu dem ersten Band und ich finde den Umschlag vom Hardcover wirklich toll. Ich kenne dieses Durchsichtige auch sonst nicht von anderen Büchern.

Aber viel wichtiger: Der Inhalt konnte mich definitiv umhauen. Nach dem ersten Band war ich gespannt aber habe nicht allzu viel erwartet.
Und tatsächlich habe ich innerhalb der ersten dreißig Seiten von "Flamen und Finsternis" wirklich an der Reihe gezweifelt. Ich bin nicht wieder sofort in diesen Sog gefallen und habe mich eher gelangweilt und war regelrecht genervt. Meiner Meinung nach war die Feyre aus dem ersten Band fast schon verschwunden so wie sie zugelassen hat, dass Tamlin und Lucien mit ihr umgegangen sind. Von Tamlin war ich ja schon im ersten Band kein Fan aber im zweiten Band ging es gar nicht mehr...
Von Lucien war ich mehr als enttäuscht, da ich so große Stücke auf ihn gehalten habe und er im ersten Band zu meinen liebsten Charakteren gehört hat.

Aber dann... wow! Danach hat die Handlung eine 360 Grad Wendung vorgenommen und konnte mich wieder überzeugen. Letztendlich hat es mir sogar noch mehr gefallen als der erste Band - was mich wirklich sehr überrascht hat. Zudem habe ich auch die Handlung komplett falsch eingeschätzt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Handlung nach den Ereignissen am Ende des ersten Bandes in eine Richtung geht, die mir nicht gefällt allerdings habe ich mich wirklich verliebt.

Rhysand mochte ich schon im ersten Band sehr gerne allerdings habe ich ihn jetzt noch viel mehr ins Herz geschlossen. Noch besser fand ich allerdings die neuen Charaktere, die man so kennenlernt. Ganz besonders Mor und Cassian liebe ich so so sehr und hoffe, dass sie mich im dritten Band nicht genauso enttäuschen wie Lucien.

Einiges habe ich schon kommen sehen und das war aber völlig in Ordnung. Dafür konnten die Ereignisse in den letzten Kapiteln mich absolut von den Socken hauen und ich habe es so gefeiert beim Lesen! Nach dem Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht!