Rezension

Fantastische Fortsetzung!

Das Buch der Schatten 02 - Magische Glut - Cate Tiernan

Das Buch der Schatten 02 - Magische Glut
von Cate Tiernan

Morgan kann es nicht fassen, das sie tatsächlich eine richtige Hexe ist. Seit dem Kreisritual an Samhain (Halloween) ist sie auch ihrem Schwarm Cal näher gekommen. Doch dies treibt einen Keil zwischen Morgan und ihrer besten Freundin Bree, die unbedingt Cal für sich haben wollte. Zudem erfährt sie, das ihre Eltern ihr jahrelang etwas verschwiegen haben, was äußerst bedeutsam für Morgans Leben ist...

Näher will ich auf den Inhalt nicht eingehen, sonst verrate ich noch zu viel. Aber so viel kann ich sagen, der zweite Teil der Reihe ist spitze!!! Ich war wieder richtig gefesselt und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Aber das hat zeitlich nicht geklappt [Smiley4]
Man erfährt viel über Morgans Familie, was ich gut finde. Natürlich steht die Magie und damit Wicca im Vordergrund. Zahlreiche Zaubersprüche und Runen werden vorgestellt.
Die Story ist so interessant und spannend.
Das Ende lässt einige Fragen offen!
Ich kann es kaum abwarten den dritten Teil zu lesen. Leider dauert es noch bis er veröffentlicht wird.

Ich kann die Reihe sehr empfehlen!

Hier die Reihenfolge:

1. Verwandlung
2. Magische Glut
3. Bluthexe (12.Februar 2012)