Fantastische Fortsetzung

Keller mit Leiche -

Keller mit Leiche
von Ima Ahorn

Darren arbeitet seit einiger Zeit im Taigh Dubh Guesthouse und freut sich sehr, als Blake Cadger, selbsternannter Geisterjäger, und dessen Geisteragentur ein Wochenende im Hotel gebucht haben. Doch schon schnell merkt Darren, dass der Chef der Argyll Ghost Company alles andere als nett ist. Und dann wird auch noch ausgerechnet er im Keller des Hotels ermordet und spukt nun als Geist dort herum. Darren bleibt also nichts anderes übrig, als den Mord aufzuklären, um Blakes Geist los zu werden.

Bei ‚Keller mit Leiche‘ handelt es sich um den zweiten Teil der Haunted Highlands Reihe. Auch wenn man beide Bücher unabhängig voneinander lesen kann empfiehlt es sich dennoch, mit dem ersten Band zu starten, da man dort einige Charaktere etwas besser kennen lernt. Die Charaktere selbst waren wie in Band 1 mal wieder herzallerliebst und Oma Erica ist sowieso unschlagbar. Da muss man beim Lesen schon das ein oder andere mal schmunzeln.

Die Ermittlungen sind an der ein oder anderen Stelle ein wenig dahingeplätschert und der Mord ist fast ein wenig in den Hintergrund geraten. Dafür war jedoch die Geisterjagd ein zentrales Thema und wir haben den ein oder anderen neuen Geist kennen lernen dürfen.

Ima Ahorn hat es auf jeden Fall mal wieder geschafft eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, bei der man sich am liebsten selbst nach Schottland auf eine Geistertour begeben möchte. Mir hat das Buch auf jeden Fall einige schöne Stunden bereitet und ich hoffe, dass wir bald wieder etwas von Darren und seiner Oma hören werden. Und vielleicht erfahren wir in Zukunft auch noch ein wenig mehr über die bereits vorgestellten Geister aus Band 1 und 2.