Fantastische Fortsetzung!

Fragmente - Dan Wells

Partials - Fragmente
von Dan Wells

Weiter gehts mit 'Partials'. Der Trilogie von Dan Wells.

Die Suche nach dem Heilmittel geht weiter! Gemeinsam mit Samm und der Partials-Spionin Heron macht sich die junge Frau Kira auf den Weg um das Heilmittel für die Seuche RM zu finden, die die Babys sterben lässt. Außerdem sucht sie für eine Lösung wegen dem Ablaufdatum der Partials das Samm und Heron betrifft. Ihre Suche beginnt bei ParaGen und endet in Denver. Inzwischen versucht Kiras bester Freund Marcus etwas mehr über Kiras verschwundene Pflegemutter Nandita herauszufinden und bittet die Kiras rebellische Schwester um Rat die ihre Pflegemutter bei seltsamen Dingen beobachtet hat.

Eigentlich hatte ich keine Ahnung was mich in dem Buch erwartet, einzig und alleine die Suche nach RM wäre ziemlich langweilig geworden deshalb hat der Autor Dan Wells wieder ein paar wundervolle Dinge einbaut, die das ganze interessanter machen. Man verfolgt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, wobei sich jede Person an einem anderen Ort befindet und etwas anderes erlebt.

Am besten gefiel mir Kiras Prespektive, die Suche nach RM finde ich sehr spannend und außerdem mag ich das Paar Kira und Samm. Obwohl die beiden nicht zusammen sind, aber zumindest auf Kiras Seite kann man eine gewisse Zuneigung erkennen. Sie sind ein tolles Team, das zwischendurch mal einen Streit hat aber schließlich wieder perfekte miteinander reagiert und die Situationen meistert.

Bei dem Buch fehlte es mir leider ein wenig am Höhepunkt. Es immer sehr spannend aber ein richtiges Finale kann ich leider nicht entdecken, eher scheint es mir wie ein Zwischenband. Trotzdem ziehe ich dafür keinen Stern ab weil ich das Buch einfach viel zu packend fand. Dan Wells schreibt wirklich fantastisch und weiß wie man einen Leser fesselt.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Partials Trilogie! ‚Fragmente‘ konnte mich genauso wie der Vorgänger fesseln und mit einer spannenden Geschichte und überzeugenden Charakteren begeistern!