Rezension

Fantastische Geschichte

Bloom - Kenneth Oppel

Bloom
von Kenneth Oppel

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Als nach einem Starkregen überall ein seltsames schwarzes Gras auftaucht, glaubt noch keiner daran, wie sehr dieses Gras die Welt bedroht, doch sehr schnell wird klar, wie gefährlich es ist. Zur gleichen Zeit entwickeln der Jugendliche ungeheure Kräfte und werden gleichzeitig Ihr Allergien los. Gibt es einen Zusammenhang. Meine Meinung: Die Geschichte ist schon sehr abstrus und irgendwie auch ziemlich unvorstellbar, aber im Grunde ist das völlig egal, weil dieser "Blödsinn" extrem gut erzählt ist und voller Fantasie ist. Der Schreibstil ist sehr gelungen und durch die hohe Spannung im Buch ist das Buch sehr flott weg gelesen. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und ich fand die Hauptpersonen auch gut ausgearbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch eine Fortsetzung gut funktionieren würde. Fazit: Fantastische Geschichte