Rezension

Fantastische Geschichte voller Magie

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Bewertet mit 5 Sternen

Vika und Nikolai sind Magier, doch nur einer kann zum Magier des Zaren ernannt werden, der andere muss sterben. So bestimmt es das uralte Spiel der Krone. Nun wurde es ausgerufen, und Vika und Nikolai wollen beide gewinnen. Ein Spiel mit Magie beginnt, das für einen der Kontrahenten Ruhm und Ehre, dem anderen den Tod bringen wird…

Mit viel Fantasie lässt die Autorin Evelyn Skye eine Welt entstehen im Russland des 19. Jahrhunderts, das wort- und bildreich die Magie heraufbeschwört. Wie auch der Leser selbst in die Geschichte eintaucht, fasziniert von dem Kopfkino, das die Autorin erweckt. Es sind vor allem die einzigartigen Ideen, mit der die Autorin die Magie der beiden Kontrahenten beschreibt, die mir beim Lesen schier den Atem geraubt haben. So scheinen sich auch die Seiten des Buches fast von selbst weiterzublättern, man will wissen, ob es vielleicht doch noch einen Ausweg gibt, denn beide Spieler sind sympathisch von Anfang an. Der Spannungsbogen ist dadurch von Anfang an straff gespannt und hält die Spannung bis zum furiosen Finale. Die Liebesgeschichte im Dreieck hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, doch auch sie bringt nach einer überraschenden Wendung zusätzlich Spannung in die Erzählung.

Dieses Buch hat mich so schnell und effektiv in eine ganz eigene magische Welt entführt, dass ich es unbedingt weiterempfehle und alle fünf möglichen Sterne vergebe.