Fantastische und beschwerliche Reise zum Palast der Winde!

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas
von Nadine Erdmann

Nicht für jugendliche Leser ein Leserlebnis

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fantastisch und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Romaninhalt. Speziell der blaue Stein und die Rune passen wunderbar zum Fortsetzungsband der Reihe. Ich hoffe die übrigen Bände werden weiter in dieser Ausstattung und passendem Cover erscheinen.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Fortsetzung.

Fazit:

Auch im Fortsetzung Band der Reihe gelingt es der Autorin uns in Welt von Interria und Cayaniel dem Engel des Lichts zu schicken. Durch eine Barriere von unserer Welt getrennt – einer Welt die so ganz anders als unsere ist. Hier zählen weniger Geld und schöner Schein aber umso mehr die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und das für einander einstehen (Freundschaften). Werte die nicht immer in unserer Welt zu finden sind!

Diesmal befinden sich die Cayas Liv, Noah, Kaelan und Ari auf dem Weg zum nächsten und damit zweiten Lichtstein – Andolas, diesmal Kaelan`s Stein. Auf dem Weg zum Palast der Winde haben sie einige Gefahren und Abenteuer zu überstehen, Aber sie lernen auch neue Freunde kennen.

Aber auch Konstatin und Co, bleiben nicht untätig – der Portalbau geht weiter und es wird versucht unseren Cays Knüppel zwischen die Beine zu werfen und damit die Möglichkeit die Lichtsteine zusammenzubringen.

Alle Protagonisten (bis auf Konstantin und Co.) sind sympathisch und haben kleine Fehler wie du und ich. Alle wachsen an ihren Herausforderungen und lernen ihre Gaben kennen und einzusetzen. Auch wenn dies hart an die Substanz geht, der Zusammenhalt ist dabei wichtig. Und das offen bleiben für Neues. Ja, ganz besonders Vin das Wolfsjunge und eine Gruppe von Gnomen haben mein Herz erobert.

Nach Band 1 lässt auch Band 2 unsere Gefühle durchschütteln, Freude und Liebe, Trauer und Leid erleben (mit einer der schönsten und wichtigsten Arten einen Leser oder Leserin in ein Buch zu entführen - Emotionen) bin ich super gespannt auf den Band 3 der 4 bändigen Reihe der noch diese Jahr erscheinen wird. Ein schönes Lesepaket das nicht nur junge Erwachsene begeistern wird und verdiente 5 Sterne.