Fantastische und magische Fortsetzung der Reihe

Raghi der Schatten - Isa Day

Raghi der Schatten
von Isa Day

Der Roman ist spannend und magisch mit einem Schuss Romantik und Humor in einer ganz eigenen fantastischen magischen und leicht mittelalterlichen angehauchten Welt. Auch die Beziehung und das Verhalten zu Tieren sind der Autorin wichtig und spielen immer eine entscheidende Rolle in ihren Romanen.

Zitat:
Junger Mörder, hast du je in Betracht gezogen, dass du besser in ein anderes Zeitalter passen könntest als in die Gegenwart?

Unter den Lehrlingen der Mördergilde ist Raghi der Außenseiter — der verantwortungslose Nichtsnutz. Als er verschwinden muss, schleicht er sich wie ein Dieb die Treppen der Ewigkeit in die Vergangenheit hinab.
Raghi findet Zuflucht bei einem geheimnisvollen Clan von Fahrenden, dessen positive Philosophie schmerzhaft mit seinem selbstmörderischen Leichtsinn kollidiert. Das uralte magische Volk führt ihn in den Zauber des Lebens und der Freundschaft ein und ahnt nichts von den tödlichen Gefahren, die Raghi mit sich trägt.
Gewissenlose Mächte nehmen jedoch sofort Notiz. Raghi muss sich schnellstens seinem Schicksal stellen, sonst verdammt er seine neue Familie und die gesamte Schöpfung zu ewiger Dunkelheit — und vergibt sich alle Chancen auf eine einzigartige Liebe direkt aus den Legenden der Vorzeit.

Der Schreibstil ist lebendig, flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht bunt aber trotzdem harmonisch. Als Schatten sieht man die Umrisse eines Mannes (Raghi). Seitlich dazu ist eine unheimliche Kreatur mit spitzen Zähnen und leuchtenden Augen (die erschließt sich einem erst beim Lesen) zu sehen. Es passt sehr gut zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der Fantasy Reihe von Isa Day.

Fazit:
 Der zweite Band der neuen Reihe „Die Treppen der Ewigkeit“ kann rundum überzeugen genau wie schon Band 1. Er ist spannend und magisch mit einem Schuss Romantik und Humor in einer ganz eigenen fantastischen magischen und leicht mittelalterlichen angehauchten Welt. Inspiriert von Elementen aus der Yoga-Philosophie, erzählt sie von der Suche nach dem Sinn des Lebens und dem Mut, sich einem außergewöhnlichen Schicksal zu stellen. Wer Elemente wie eine Mörderzunft, Zeitreisen, Romantik, magische Tiere, Liebe und eine Prise Humor mag sollte auf seine Kosten kommen. Wir unternehmen nicht nur eine Zeitreise sondern begegnen auch dem fahrenden Volk mit all seinen Facetten und Überlieferungen, der Mörderzunft und fantastischen Tieren. Drachenpferde, Desert Rose, Doggycorns und mehr sind ein Beispiel für den Ideenreichtum der Autorin. Lasst euch einfach in diese wundervolle Welt entführen! Ach und die Vargos – ihre werdet es lesen! Ich würde gerne mal einen Fuß in diese magische Welt setzen.
Gerade die Beziehung und das Verhalten zu Tieren sind der Autorin wichtig und spielen immer eine entscheidende Rolle in ihren Romanen. Auch die Protagonisten werden mit Tiefgang und Persönlichkeit dargestellt. Die Idee der Treppe der Ewigkeit ist eine interessante Idee und bietet ja auch Chancen. Ich freue mich schon auf weitere Bände die noch erscheinen zur Reihe „Die Treppen der Ewigkeit“. Aber alle werden in sich abgeschlossen sein und können unabhängig voneinander gelesen werden. Ein wundervoller magischer Roman aus der Reihe und 5 Sterne sind wohlverdient.