Fantastische Unterhaltung von Sabine Schulter

Mederia - Sabine Schulter

Mederia
von Sabine Schulter

Kurzbeschreibung:
Die Person, die das eigene Leben am meisten verändern wird, nennen die Dämonen von Mederia Schicksal. Jeder von ihnen besitzt eines und doch wird gerade Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, prophezeit, dass sich um sein Schicksal herum sogar die ganze Welt verändern wird.
Die Erinnerungen an sie werden jedoch aus Grays Gedanken gelöscht, als der Hass zwischen dem Norden und Süden Mederias in einem allesverzehrenden Krieg gipfelt, der sein Volk fast vollständig vernichtet.
Voller Wut und dem Willen, diesen Krieg zu beenden, stürzt sich Gray in den Kampf und rettet eher aus Zufall der jungen Bardin Lana das Leben. Jener Frau, in deren Händen das Schicksal Mederias liegen wird.

Sabine Schulter hat ein wundervolles Buch geschaffen mit ihrer grandiosen Art zu schreiben.
Die Story beginnt beinahe sofort mit Aktion und Spannung und hat mich dadurch sofort in ihren Bann gezogen.
Zwischen nervenaufreibend spannenden Episoden bietet Mederia auch immer wieder beschauliche Abschnitte. Doch auch in diesen Abschnitten kann man das Buch nicht aus der Hand legen, weil die Autorin nie zu viel Infos auf einmal Preis gibt und die Neugier des Lesers permanent aufrecht erhält.
Sabine Schulter hat nicht nur einen angenehm zu lesenden, flüssigen Schreibstil. Sie beschreibt sehr detailgetreu und bildgewaltig und entführt den Leser dadurch komplett in die Welt von Mederia. Lässt ganze Landschaften und Städte vor dem inneren Auge entstehen.
Die Charaktere in diesem Roman sind authentisch, tiefgründig und sympathisch, soweit sie das sein sollen. Man kann sich hervorragend in sie hineinversetzen und ihre Handlungsweisen verstehen.
Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende völlig gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen nur um am Ende traurig darüber zu sein Mederia jetzt verlassen zu müssen. Aber ich werde ganz sicher zurückkehren, sobald es die Fortsetzung gibt, die ich voller Ungeduld erwarte.
Ich gebe eine uneingeschränkte Leseempfehlung.