Fantastische Welt mit neuen fantastischen Wesen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Fantastische Welt mit neuen fantastischen Wesen

Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung – man fällt quasi direkt in die Geschichte ohne Umwege ist man mitten in Sheera ´s Leben. Sie ist eine Nachtalbe, ein Wesen der Dunkelheit und eine Diebin. Der zweite Hauptcharakter ist Lysander ein Menschenprinz, der sich seinem Vater entgegenstellt. In zwei Stäten Fahir und Amberan erfährt zu Anfang von Ihren unterschiedlichen Leben und es war klar, dass die beiden irgendwann aufeinander treffen würden.

Sheera wird ausgewählt zur Königinnenwahl eine Prüfung zu durchlaufen. Sie wird n den Palast verschleppt und findet sich fortan unter Hochalben (die Guten und Schönen mit magischen Fähigkeiten) wieder. Das ist Sheera´s Chance gegen die Hochalben zu bestehen und zu zeigen, dass Nachalben nicht die düsteren, geächteten Wesen sind, für die Sie alle gehalten werden.

Ihre Konkurrentinnen sind allesamt Hochalben und wurden jahrelang auf die Prüfung vorbereitet. Eine neue Königin muss her, denn Valtherna war erkrankt und dem Tode Nahe.

Im Palast gibt es mehrere Charaktere, wo man sich immer wieder fragt - Freund oder Feind. Die Mitstreiterin Mayla, der Kommandant Athura… eine rasende, spannende Geschickte mit tollen Wendungen. Intrigen und Täuschungen stehen hier im Palast an der Tagesordnung – doch wer wird am Ende gewinnen.

Der Schreibstil hat mich überzeugt, es war mein erstes Buch der Autorin Jennifer Alice Jager und es hat mir sehr viel Spaß gemacht – schade das Band 2 bis 2021 auf sich warten lässt.

Eine klare Leseempfehlung für die mittelalterliche, fantastische Welt, mit neuen Fantasywesen und einer starken Protagonistin.