Fantastische Welt mit spannender Geschichte

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher 2020.
Die Welt, in der Celestial City spielt ist unglaublich spannend, wird sie doch von Engeln und Dämonn regiert. Jeder Bewohner wird an seinem 18. Geburtstag einer Seite zugewiesen, der er angehört. Auch Brielle muss diese Zeremonie über sich ergehen lassen, obwohl sie durch einen Pakt mit einem Dämon bereits seit einigen Jahren von der dämonischen Seite gezeichnet ist. Doch bei der Zeremonie wird sie entgegen aller Wahrscheinlichkeit und aller Verträge als Celestial eidentifiziert. Einem Anhänger der Engel. Einziger Unterschied: Ihr wachsen rabenschwarze Flügel und auch ihr Mal, dass sie als dämonenhörig zeichnet behält sie.
Die Geschichte hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, weil sie fast dauerhaft mit viel Spannung angereichert war. Brielle war mir sehr sympathisch, auch wenn sie hin und wieder unglaublich naive Entscheidungen getroffen hat. Lincoln, einer ihrer Ausbilder und sie kommen sich im Laufe der Geschichte immer mal wieder näher und ihre Dynamik hat mich immer wieder begeistert. Brielle ist taff und nicht auf den Mund gefallen, was ich an einer Protagonistin sehr zu schätzen weiß.
Auch der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Er ist jugendlich frech, was ich an Geschichten immer sehr erfrischend finde. Ich habe immer mal wieder schmunzeln müssen und auch die Emotionen von Brielle wurden gut rübergebracht.
Allgemein ist das Buch definitiv als Fantasy-Jungendbuch einzuordnen, Wer das gerne liest wird mit Celestial City bestimmt einige schöne Lesestunden verbringen können. Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und auch Band 2 werde ich definitiv lesen. Fünf Sterne hat das Buch für mich zwar nicht erreicht, aber vier bis viereinhalb Sterne hat es definitiv verdient.