Fantastischer Abschluss

Dämonenakademie 03 - Die Prophezeiung - Taran Matharu

Dämonenakademie 03 - Die Prophezeiung
von Taran Matharu

Klappentext:

Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht …

Das Cover passt mal wieder sehr gut zum Buch und natürlich auch zu den beiden anderen Teilen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder sofort überzeugen, denn er bleibt flüssig, spannend und super leicht zu lesen. Man kann sich ziemlich gut in Fletcher hineinversetzen, da die Kapitel durchgehend aus seiner Sicht geschrieben sind.

Fletcher hat sich in den vergangenen Bücher sehr viel weiter entwickelt und ist um einiges ernster geworden - was auch gut ist, denn die Situation wird immer gefährlicher. Aber auch seine Freunde haben eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht und sind unglaublich wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Insgesamt ein absolut gelungenes Buch, dass mich sehr an Harry Potter und Percy Jackson erinnert - in einer positiven Art. Wie immer ging alles ein bisschen schnell, besonders zum Ende hin. Trotzdem eine empfehlenswerte Reihe.

4,5/5 Sterne