Rezension

Fantastischer Auftakt!

GötterFunke 01. Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke 01. Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Im Rahmen einer Vorablesen-Aktion habe ich dieses Buch gewonnen. Als Fan von Marah Woolf ist das Buch natürlich ein Must-Have! Das Buch mit dem schönen Cover liegt super in den Händen, der Umschlag wirkt anziehend! Wobei ich sagen muss, dass die Rothaarige auf dem Titel nicht wirklich meiner Jess entspricht ;)  
Achja, und auch wenn ich nicht wirklich dem angesprochenen Leserkreis angehöre (ü35) so bin auch ich dem Buch verfallen!  

Kurz zur Geschichte:  

Jess und Robyn, beste Freundinnen seit dem Kindesalter, möchten die letzten gemeinsamen Wochen mit ihren gemeinsamen Freunden Josh und Cameron zusammen verbringen, bevor es jeden zum weiteren Studium in eine andere Stadt verschlägt. Und so finden sie sich in den Bergen in einem Sommer-Camp wieder.  Schon bei der Anreise passiert ein Unfall mit Folgen, die Jess nicht vergessen kann. Obwohl alles eher auf einen Traum hindeutet. Diese grünen Augen.. die Stimme, die sie nicht vergessen kann.   
Die Freizeitgestaltung des Camps bietet einige Kurse wie zum Beispiel "Altgriechisch", "Klettern" oder "Fechten". Jess möchte ihren Urlaub mit ihren Freunden genießen, als Athene mit Cayden und Apoll auftaucht. Und die bringen etwas Abwechslung in die Ferienwochen. Dann sieht sie diese Augen wieder und hört diese Stimme..  Und leider zeigt sich, dass Freundschaften manchmal nicht das sind, für das wir sie halten...  

Meine Meinung:  

Das die griechische Mythologie interessant ist, das wollen wir mal nicht bestreiten.. ;) aber das noch mit einer Liebesgeschichte in einem Buch zu verbinden, ganz großes Kino! Direkt auf den ersten Seiten war ich dem Buch verfallen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.  Die Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben und bei Jess fiel es mir leicht, sie sehr sympathisch zu finden. Obwohl, manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt und ihr mal gesagt, dass man auch mal ein wenig Stolz haben kann! Ansonsten könnte ich mich nicht so entscheiden, wen ich von den Jungs interessanter finde. Apoll, der Schöne und Charmante, Josh, der Wilde und sexy Aussehende oder doch Cayden.. Der mir mit seiner Art manchmal wirklich auf die Nerven ging!  Die Umgebung, das Camp, alles wurde detailgetreu beschrieben und es fiel mir sehr leicht, mich dem Buch hinzugeben und ich war mittendrin!  Mehr möchte ich eigentlich nicht schreiben, die Angst vorm Spoilern sitzt mir hier sehr im Nacken! :D  Auf jeden Fall sei gesagt, wer die griechische Mythologie auch nur ansatzweise interessant findet, soll dieses Buch lesen... und jeder andere auch ;)  

FAZIT:  

Lesenswert! Eine gesunde Mischung aus Liebesromanze, Jugend-Roman und griechischer Geschichte!