Fantastischer Auftakt

Drachenblut - Alexis Snow

Drachenblut
von Alexis Snow

Das Cover gefiel mir auf Anhieb gut und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach haben. Ob ich enttäuscht wurde? Nein, ich bin positiv überrascht von Drachenblut und dem Schreibstil der Autorin.
Alexis Snow hat einen sehr angenehmen, verständlichen, leichten Schreibstil, der noch dazu fesselnd und spannend ist, dass es mich von Anfang an in den Bann gezogen hat. Die Autorin entführt den Leser in eine Welt nach Köln mit liebevollen Charakteren, die mich überzeugen konnten.
Die Hauptprotagonisten Aileana, auch Lea genannt, wird zunächst immer wieder von Joelle in der Schule gemobbt, bis sie eines Tages zusammenbricht. Von diesem Tag an wird alles anders. Ihr Geheimnis jedoch, darf sie weder ihrer Seelenverwandten Louise, noch ihrem Zwillingsbruder Chris bekannt geben, das Lea sehr schwer fällt, da sie Lügen nicht ausstehen kann.
Von diesem besagten Tag an, trifft sie auf Niklas, einen gut aussehenden, attraktiven Jungen, der ihr hilft und sie lernt noch weitere Charaktere wie Simon, Thomas, Estelle kennen. Das Merkwürdige von diesem Tag an ist jedoch, dass sie sich auch noch mit Sirion beschäftigen muss. Wer Syrien ist? Das verrate ich euch nicht. Natürlich kommen auch noch weitere Charaktere vor, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, aber ich werde hier nichts verraten.
Die Charaktere sind fast alle liebenswert und sehr sympathisch, aber was wäre eine faszinierende Geschichte ohne "Bösewichte"?
Das Setting ist ebenfalls sehr gut gewählt, denn die Geschichte spielt in Köln und selbst ich, die noch nie in Köln war, kann mir alles sehr gut vorstellen :)
Die Perspektivenwechsel zwischen Lea und Louisa, sind nicht irreführend und man kann dem "roten Faden" sehr gut folgen. Die meiste Zeit wird aber von Lea erzählt.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Autorin auch das Thema Mobbing in die Fantasygeschichte aufgegriffen hat. Lea wird anfangs wie oben schon erwähnt von Joelle gemobbt und schikaniert, aber eines Tages kann sie sich endlich wehren und wird selbstbewusster.
Neben den Elementen darf auch die Romantik nicht fehlen, denn auch diese kommt hier vor. Zwar nicht so ganz viel, aber wer weiß, was sich in der Fortsetzung noch alles ergeben wird.

"Ein wunderbarer Auftakt der Reihe, der mich mit Spannung, Hintergrund, liebevollen Charakteren, interessanten Themen, tollen Setting und einer genialen Idee überzeugt hat. Ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt. Absolute Leseempfehlung."