Fantastischer Auftakt

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Allein dieses Cover hat schon meine ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist schlicht, aber dennoch finde ich es sehr schön gestaltet und ich musste es mir näher anschauen. Bisher habe ich von Ally Taylor nichts gelesen. Aber da ja jeder weiß, dass hinter diesem Pseudonym die wundervolle Anne Freytag steckt war mir sofort klar: ICH WILL ES LESEN!
Ich war auch sofort in der Geschichte drin. Denn Claire ist einfach eine typische Ich bekomme nichts auf die Kette und ich finde A******** toll - Frau :) Dabei ist sie aber selber so sympathisch und selbstkritisch, dass man sie einfach mögen muss. Nachdem sie aus London nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zu ihren Eltern nach New Jersey zurückkehrt, wird ihr schnell klar, dass sie hier nicht bleiben kann. Sie flüchtet also zu ihrer besten Freundin nach New York und erlebt dort gleich eine sehr prekäre Szene mit ihrer ersten großen Liebe Jamie.
Ich fand das Buch so witzig geschrieben und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Auch Claire's bester Freund Danny hat mir richtig gut gefallen und Jamie erst recht. Wie das Leben manchmal so spielt rutscht Claire in ein Liebeschaos.
Sie ist so herrlich chaotisch und liebenswürdig. :)
Ally Taylor's Schreibstil ist einfach wundervoll. Von der ersten Seite an hat sie mich super unterhalten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich wollte einfach wissen wie es mit Claire weitergeht und auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas vorhersehbar ist, so habe ich mich dennoch die ganze Zeit über sehr wohl mit den Charakteren gefühlt.
Das Ende war wunderschön und jetzt freue ich mich schon riesig auf Sarah's Geschichte...
Für mich ein Buch, welches ich nicht aus der Hand legen und mich super unterhalten konnte. Die Charatere sind liebevoll gestaltet und ich mochte sie sehr gern.
Leider muss ich mich jetzt bis Januar 2017 gedulden. Dann wird Band 2 erscheinen.
5 von 5 Punkten