Fantastischer Auftakt der mir mit seiner Magie und den Charakteren super gefallen hat

Forest of Souls - Lori M. Lee

Forest of Souls
von Lori M. Lee

Shirscha Ashwyn hat fast ihr ganzes Leben dafür trainiert der nächste Schatten zu werden, der Spion der Königin. Als sie und ihre Freundin Saengo aber von shaman angegriffen werden ändert sich alles. Nicht weil Saengo bei dem Angriff stirbt, sondern weil Shirscha sie ins Leben zurückholt. Nachdem Shirschas Kräfte erwacht sind wird sie zum Spider King gerufen und muss sich zusammen mit Saengo durch das Dead Wood kämpfen, um zu ihm zu gelangen. Von Shirscha wird viel erwartet und dass, obwohl sie noch nicht einmal weiß, wie ihre Kräfte funktioneren. Sie lernt aber neue Freunde kennen, die ihr helfen und auch alte Bekannte stehen ihr zur Seite. Aber wer ist Verbündeter und wer gehört zum Feind?

Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich vor von Beginn an verzaubert. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Figuren waren sehr schön beschrieben. Shirscha hat mit als Protagonistin sehr gefallen und auch Saengo und der Prinz haben es mir angetan. Gleich zu Anfang des Buches findet man ein Glossar, was einem zwar erstmal etwas erschlägt, aber es ist super um nochmal zurückzublättern und nachzulesen, wer wer ist und welche Kräfte sie besitzen. Die Welt in die wir eintauchen ist gleichermaßen faszinierend wie abschreckend. Thiy und seine 3 Königreiche stehen kurz vor einem gewaltigen Krieg und Shirscha steht irgendwo dazwischen und soll diesen Krieg verhindern.

Fazit: Definitiv ein Jahreshighlight und sehr zu empfehlen