Fantastischer erster Teil der Reihe!!!

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Inhalt: Die 16-jährige Sky kommt neu an die Highschool im beschaulichen Wrickenridge, da sie mit ihren Eltern von England nach Amerika gezogen ist. Unter den neuen Bekanntschaften die sie dort macht ist auch Zed Benedict. Er gehört zu den Bad-Boys der Schule und wird von vielen gefürchtet. Auch sie macht schlechte Erfahrungen mit ihm. Doch bei einem Fußballspiel hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf und sie kann ihm auf dieselbe Art antworten! Kurz darauf wird sie regelrecht von Zed verfolgt und er behauptet sie sei ein Savant wie er und noch dazu sein Seelenspiegel… Sky ist verwirrt und sehr vorsichtig, denn sie kann mit diesen Ausdrücken nichts anfangen. Doch nach und nach kommen sich die beiden näher und Sky lernt was ein heißt ein Savant zu sein. Doch die Ruhe trügt, denn schon bald zeigen sich auch Gefahren die mit diesem Leben verbunden sind. Zed und seine Familie haben Geheimnisse die nicht nur ihr Leben, sondern auch Skys in Gefahr bringen.

Wertung: Zu Anfang hatte ich Angst, dass sich dieses Buch stark an andere Geschichten anlehnt. Da die Grundlage hier ähnlich ist wie bei anderen, denn es kommt wieder ein neues Mädchen an die Schule und es entsteht eine Beziehung zu dem geheimnisvollen Bad-Boy. Sicher gab es hier und da eine kleine Ähnlichkeit, aber im Großen und Ganzen war es für mich trotzdem etwas Neues. Die Idee der Savants gefällt mir gut und ist mal eine Abweichung zu den ganzen Vampiren ;) Allerdings ist mir die Suche nach dem Seelenspiegel in ähnlicher Weise schon begegnet, trotzdem passt sie gut in die Geschichte. Aber es gab durchaus einige Momente in denen ich merkte, dass mich die Autorin überrascht hat, wie z.B. der Erfüllung von Zed’s Vision.

Ich hatte auch jede Menge Spaß beim Lesen, ob nun durch Sky’s neu gewonnene Freunde oder Zed’s Familie. Ich musste teilweise richtig lachen!

Und auch die Spannung kam meiner Meinung nach nicht zu kurz. So hatte ich das Gefühl immer weiter lesen zu müssen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Wobei hier ein paar Dinge vorhersehbar waren, wie die Entführung. Leider hatte ich am Ende des Buches das Gefühl das mir etwas fehlt. Es war gerade noch Spannend und dann ist plötzlich alles vorbei. Ich kann nicht so richtig beschreiben was mich daran stört, aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl das noch etwas fehlt.

Fazit: Am Ende kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch wirklich gerne gelesen habe. Der Schreibstil war flüssig und der Text gut zu lesen. In Sky konnte ich mich gut hineinversetzen und auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Die Autorin hat meiner Meinung nach eine tolle Welt geschaffen und mit viel Liebe die einzelnen Personen in Szene gesetzt. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Folgenden Bände.