fantastischer Fantasy-Roman

Der Spiegel des Schöpfers - Thomas Franke

Der Spiegel des Schöpfers
von Thomas Franke

== Buchrückentext: ==

„Die ehrgeizige Chirurgin Leonie Brandstätter hat zu viel Alkohol im Blut, als sie auf einer einsamen Landstraße einen jungen Mann anfährt. Um der Polizei zu entgehen, nimmt sie ihr bewusstloses Unfallopfer mit nach Hause. Rasch stellt sich heraus, dass der attraktive Ari in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich ist: Er spricht eine unbekannte Sprache. Die gesellschaftlichen Gepflogenheiten sind ihm fremd. Seine Verletzungen heilen unerklärlich schnell. Und wie sich bald herausstellen wird, hat er mächtige Feinde ...“

== Meine Meinung: ==

Nach "Das Haus der Geschichten" und "Das Tagebuch" ist nun "Der Spiegel der Schöpfung" das dritte Buch dieser Art des Autors Thomas Franke. Ich hatte zuvor noch keinen Roman von diesem Autor gelesen, war hier über Schreibstil und Lebendigkeit sehr angetan. Alle Personenbeschreibungen sind so detailliert, dass man sie sich bildlich vorstellen kann.

Vor solch dicken Wälzer drücke ich mich immer recht gerne, weil sie antürlcihs ehr zeitintensiv zu lesen sind.  Nachdem ich den Anfang verschlungen hatte, wie Leonie Ari gefunden hat, nackt vor sich auf der Straße, hatte ich im Mittelteil etwas Probleme mit dem Vorankommen. Den letzten Drittel hatte ich in einem Stück rasant gelesen. Gerade der Abschnitt als Leonie, Ruben und Bruce die Felswand erklimmen, war sehr packend und fesselnd geschrieben.

In diesem Buch ist alles evreint,w as man sich der Leseprobe nach versprochen hat: Der christliche Aspekt, ebenso wie der mystische, vereint mit etwas Thriller-Spannung! Es regt zum Nachdenken an und war ein Leseerlebnis der besonderen Art!

Der Schreibstil ließ mich gut in die Handlung einsteigen, Leonie und Ari waren mir durchwegs sympathisch und würdige Protagonisten!
Angenehm war auch das eingebundene Textil-Lesezeichenband, das mir das Kennzeichnen der Leseabschnitte vereinfachte.
Von mir gibt es 5 volle Sterne und somit vollste Leseempfehlung.

by esposa1969