Rezension

Fantastischer Start einer Reihe - wer wollte nicht schon mal in die Welt der Bücher reisen

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
von Mary E. Garner

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wundervoller Roman , rund um die Reise in die Buchwelt.

Wer wollte nicht immer schon mal in die Bücher reisen , die er gerade ließt ? 

Hope ließt wahnsinnig gerne Bücher und nun bekommt sie die Gelegenheit in die Bücherwelt zu reisen. 

Das Buch ließt sich wunderbar, man taucht beim lesen sofort ab in die Geschichte und reist mit in die Bücherwelt. Aber auch dort ist nicht alles gut , den dunkle Wolken ziehen auf. Böse Mächte wollen umbedingt unruhe stiften. Sie verüben Angriffe auf die zentrale , wo das Buch der gelöschten Wörter aufbewahrt wird. Dort wird immer wieder die im Zorn geschriebenen  Worte und dann gelöschten Wörter im Buch aufbewahrt und wenn es voll ist , werden sie frei gelassen und das Böse könnte stärker sein , als das Gute . Was würde dann wohl passieren. 

Hope und ihr Wanderer und die Gehilfen und sonstige Buchfiguren versuchen es zu verhindern und rauszubekommen wer es auf sie abgesehen hat.

Das Buch lässt einen Rätseln  wer dahinter steckt und verrät nicht zu viel und es ist eine Freude es zu lesen