fantastischer zehnter Band mit vielen Überraschungen, gute wie schlechte

Lockruf des Verlangens - Nalini Singh

Lockruf des Verlangens
von Nalini Singh

Nalini Singh – Gestaltwandler, 10, Lockruf des Verlangens

Sienna, die mit ihrer Familie im Wolfsrudel aufgenommen wurde, hat sich mittlerweile besser im Griff und im Rudel arbeitet sie als Soldatin. Als sie zum wiederholten Male vor dem Leitwolf zitiert wird und eine saftige Strafe für ihren Ungehorsam bekommt, ist sie wütend... aber am meisten auf sich selbst, denn wieder einmal hat sie die Chance vertan, das Hawke sie beachtet hat.

Doch Hawke beobachtet die tödliche X-Mediale schon seit langem, denn Mann wie Wolf ist von der jungen Frau beeindruckt und werden beide heftig von ihr angezogen. Doch es wäre nicht fair sich auf Sienna einlassen, denn seine Gefährtin ist früh gestorben, bevor sie den Bund eingehen konnten.

Sienna lässt allerdings nichts unversucht, um den starken, dominanten und gefährlichen Alpha zu reizen, und dabei zieht sie ungewollte Aufmerksamkeit auf sich.

Denn Ming Le Bon ist ihr auf der Spur...

Der zehnte Band der Gestaltwandler Reihe “Lockruf des Verlangens” aus der Reihe der Gestaltwandler von Nalini Singh hat einiges zu bieten: Action, Romantik, Erotik, Spannung und viele Überraschungen. Im Vordergrund stehen hier die X-Mediale Sienna und der Leitwolf Hawke, doch sie bleiben nicht das einzige Paar, das hier zarte Bande knüpft. Für Lara und Walker hätte ich mir zwar sehr gern einen eigenen Band gewünscht, aber dennoch ist diese Geschichte sehr schön mit dem Buch verwoben, wenn auch nicht so ausführlich, wie ich es gerne hätte.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, lockerleicht, temporeich mit einer guten Portion Action, aber auch Humor um die recht düstere und beklemmende Atmosphäre aufzulockern. Die Makellosen Medialen mit ihrem Anführer Henry Scott haben einen teuflischen Plan und auch Ming Le Bon legt etwas zu viel Aufmerksamkeit auf die Gestaltwandler.

Die Autorin schafft es immer wieder Land und Leute, Schauplätze und die Handlung selbst lebendig, anschaulich und bildhaft zu gestalten und so ist es nicht verwunderlich, das im zehnten Band der Reihe eine ganze Menge Überraschungen auftauchen, die die Story abwechslungsreich und super spannend machen.

Die Charaktere werden weiter ausgearbeitet und nicht nur der düstere, dominante und gefährliche Hawke, auf dessen Geschichte ich seit Band 1 warte, hat tiefe Geheimnisse enthüllt.

Sienna ist eine X-Mediale, selten erreicht diese Kategorie das Erwachsenenalter und bereits im Alter von fünf Jahren musste Sienna unter der Herrschaft von Ming Le Bon schrecklichste Qualen erleiden.

Auch Walker, der untrennbar mit Sienna im Lauren-Netz verbunden ist, hat seine Geheimnisse, als Lehrer der Medialen hat er Greultaten gesehen, die ihn geprägt haben.

Besonders gut hat mir Lara gefallen, die eigentlich recht unterwürfige Wölfin zeigt hier ihre Krallen, was mich freut und mich auch zum schmunzeln gebracht hat.

Ich könnte hier ewig weiter machen, aber an dieser Stelle sei gesagt: Der zehnte Band ist ein Feuerwerk von Überraschungen, es wird gefühlvoll, aber es wird auch gefährlich. Es wird sinnlich, aber auch Kämpfe müssen ausgefochten werden, und es gibt einen noch stärkeren Zusammenhalt aber wahrscheinlich auch die größte Gefahr, bei der nicht jeder überlebt.

Die Story hatte mich innerhalb weniger Seiten wieder absolut gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich kann die Reihe und Band 10 auf jeden Fall weiter empfehlen.

Auch dieses Cover unterscheidet sich nicht so wirklich von den Vorgängerbänden, was einen Wiedererkennungswert hat. Trotzdem ist auch dieses Cover ein netter Blickfang.

Fazit: fantastischer zehnter Band mit vielen Überraschungen, gute wie schlechte. 5 Sterne.