Fantastisches Abenteuer

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand - Marshall Ryan Maresca

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand
von Marshall Ryan Maresca

Veranix Calbert führt ein aufregendes Doppelleben: Tagsüber ist er ein Student der Magie an der Universität von Maradaine, nachts klettert er über die Dächer der Stadt als heimlicher Rächer. Eines Nachts stört Veranix die Übergabe einer geheimnisvollen Lieferung und entkommt mit dem Diebesgut. Doch nicht nur der Unterweltboss Fenmere will seine kostbare Ware zurückhaben. Bald machen auch diverse Straßengangs, mächtige Magier und gedungene Meuchelmörder Jagd auf Veranix -

Das Cover sieht wirklich schön und ein bisschen düster aus - was super zum Buch und zum Genre passt. Auch gefällt mir die Gestaltung sehr gut.

Der Schreibstil konnte mich schon von Anfang an vollkommen überzeugen, denn er ist spannend, flüssig und absolut humorvoll. Man sitzt bei vielen Kapiteln da und grinst über die Kommentare von Veranix.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, denn sie sind vielschichtig und alle sehr unterschiedlich. Besonders gefallen hat mir, dass die Charaktere etwas älter sind, als in den meisten Büchern dieses Genres, denn so konnte ich mich besser in sie hineinversetzen.
Veranix ist zwar ab und zu etwas unüberlegt und impulsiv, was aber zu ihm passt, Während sein bester Freund immer erst alles vorher planen und überlegen will.
Die Bösewichte hätte ich mir noch etwas hinterlistiger gewünscht, aber das kann ja in den folgenden Bänden noch passieren.

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

4,5/5 Sterne