Fantastisches Abenteuer

Mortal Engines - Krieg der Städte - Philip Reeve

Mortal Engines - Krieg der Städte
von Philip Reeve

London eine wachsende Stadt auf Rädern, ist dank ihres Oberbürgermeisters auf den Weg in die Großen Jagdgründe. Tom, ein Gehilfe aus der Historiker Gilde, sieht mit an wie ein Mädchen versucht den Obersten Historiker Thaddeus Valentine versucht zu ermorden. Tom verfolgt das Mädchen auf ihrer Flucht, welches entkommt. Tom erwartet statt Dankbarkeit Verrat, den Valentin schubst in den Entsorgungsschacht.
Tom schließt sich dem Mädchen an und kommt einer furchtbaren Wahrheit auf der Spur.

Dank Jellybook konnte ich dieses Buch lesen und bin total begeistert. Überaus spannend und einer wirklich faszinierende Welt wird der Leser mitgenommen. Ein zukünftige Welt, die sehr verändert ist. Dunkel und grau wirkt und indem der Stärkere überlebt. Städte auf Rädern, Ressourcen die Erschöpft sind. Was ganz genau vor vielen Jahren passiert ist erfährt man nicht so ganz aber man merkt es muss schrecklich gewesen sein.
Londons Oberbürgermeister hat schreckliches vor und Tom, Hester, Kate, Bevis und viele andere versuchen dies zu verhindern.
Ich muss sagen das Buch hat mich sehr überrascht da es einiges an Wendungen hat, aber auch was die Charaktere angeht war diese sehr vielseitig und sind über sich hinaus gewachsen.
Der Spannungsbogen wurde die Ganze Zeit sehr aufrechterhalten und der Schluss war schon sehr heftig.
Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.