Fantastisches Buch

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön, ich könnte es stundenlang anschauen. Die Farben passen super, aber es hat auch einen leicht geheimnisvollen Tatsch.

Die Idee des Buches fand ich ebenfalls spitze, zu Anfang denkt man vielleicht es wäre eine Twilight Kopie, aber es entwickelt sich in eine völlig andere und für mich auch überraschende Richtung. Die speziellen Ideen der Autorin waren wirklich toll, vor allem die Fähigkeiten von Dee und Daemon waren sehr interessant zu lesen. Dementsprechend spannend war auch die Handlung, ich habe förmlich an den Seiten gehangen. Es gab auch schön ruhige Stellen, aber auch genug Aktion Szenen, bei denen man wirklich mit den Charakteren mitgefiebert hat und das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Kampfszenen waren gut gestaltet und ich hatte das Gefühl, wirklich mittendrin zu sein. Was auch an dem tollen Schreibstil lag, er entführte einen direkt in Katys Welt und riss einen mit. Es gab schöne Beschreibungen und auch keine Sätze, über die man irgendwie gestolpert wäre.

Auch die Charaktere mochte ich sehr, Katy war mir von Anfang sympathisch, sie hat sowohl starke, als auch schwache Seiten und sie ist Buchbloggerin, was ich ziemlich interessant finde. Vor allem ihre Wortgefechte mit Daemon fand ich sehr amüsant und obwohl es stark zwischen ihnen geknistert hat, hat sie nicht so leicht nachgeben, vor allem am Ende war ich überrascht und beeindruckt. Daemon wirkt eher unnahbar und man versteht anfangs nicht, warum er so handelt, aber nachher wurde er mir immer sympathischer und ich konnte die kleinen Szenen, wo er mal netter war, wirklich genießen. Seine Schwester Dee ist dagegen ein kleiner Sonnenschein und ich mochte sie von Anfang an, was ich von den anderen aus der „Clique“ nicht so behaupten konnte.

Fazit:

Insgesamt kann ich das Buch also nur empfehlen, es ist nicht so durchschnittlich, wie man vielleicht anfangs denkt und wird zu etwas ganz besonderem. Ich hoffe die nächsten Bücher werden bald übersetzt, im englischen Original gibt es bereits 5 Bände, unteranderem ein Vorgänger Band in dem die Vorgeschichte  von Daemon und Dee ein wenig erläutert wird, denn es geht um den verschwunden Bücher. Ich hoffe, dass wird auch übersetzt, sonst werde ich es mir wahrscheinlich in Englisch kaufen, weil ich echt neugierig darauf bin.

Somit gibt’s von mir 5 Sterne!!