Rezension

fantastisches Buch im wahrsten Sinne

Beast Changers 01. Im Bann der Eiswölfe - Amie Kaufman

Beast Changers 01. Im Bann der Eiswölfe
von Amie Kaufman

Das erste Buch der neuen Fantasy-Trilogie

Fantasy pur

Das Buch-Cover ist traumhaft:  der Eiswolf ist wunderschön und detailliert dargestellt und durch das metallic-blau schimmert der Wolf.

Also alleine schon die äußere Aufmachung sticht deutlich hervor und macht Lust auf das Buch.

Zum Buch selbst:

Das Buch hat 351 Seite in 23 Kapiteln aufgeteilt. Am Anfang jedes Kapitels ist ein Wolfskopf durchscheinend zu erkennen. Eine sehr schöne Idee.

 

Inhalt:

Es geht um die 12 jährigen Zwillinge Rayna und Anders, die ohne Eltern aufwachsen und sich mit Diebstahl durchs Leben schlagen müssen – Rayna ist die, die ihren Bruder immer wieder aus Schwierigkeiten herausholt.

In der Hafenstadt Holbard auf Vallen findet jährlich die Hadda-Prüfung statt, bei der 12 jährige getestet werden, ob sie sich in Eiswölfe verwandeln, welche dann an der Akademie Ulfar zu Wolfsgardisten ausgebildet werden.

Ohne es gewollt zu haben nehmen Rayna und Anders an der Prüfung teil, damit sie nicht als Diebe entlarvt werden.

Dabei kommt es zur Verwandlung: Rayna verwandelt sich in einen Feuerdrachen und muss fliehen, Anders in einen Eiswolf. Die Jagd beginnt und die Zwillinge werden getrennt.

Die Eiswölfe jagen die Feuerdrachen, da die Drachen die Stadt 10 Jahre zuvor angegriffen haben.

In einer Familie beide Wandler (Eiswolf und Feuerdrache) zu haben, ist eigentlich völlig unmöglich.

Nachdem Anders und Rayna kurzfristig wieder zueinander finden, wird Rayna nach der erneuten, unfreiwilligen Verwandlung von anderen Drachen „entführt“. Für Anders beginnt die Zeit der Suche und der Angst um seine Schwester, sowie der Annahme seiner neuen Identität als Eiswolf. Er tritt in die Ulfar Akademie ein, um einen Weg zu finden, seine Schwester zu retten.

 

Der erste Band ist stark auf Anders und seine Bemühungen ausgerichtet, seine Schwester zu retten. Dabei lernt er neue Freunde und das bislang unbekannte gute Gefühl eines „Familienverbundes“ kennen.

 

Fazit:

Der erste Band der Fantasy-Trilogie ist spannend und mitreißend geschrieben. Die Gefühlswelt von Anders ist so gut beschrieben, dass man mit ihm mitfiebert.

Sehr gelungenes Buch, schade nur, dass bis zum nächsten Band noch so eine lange Zeitspanne vergeht.

Es ist ein tolles Buch für alle die Fantasy und Tierwandler mögen.