Fantastisches Fantasyabenteuer über Schatten, Freundschaft und Liebe

The Shadows Between Us - Tricia Levenseller

The Shadows Between Us
von Tricia Levenseller

Mit the shadow between us hat sich Tricia Levenseller nun zu einer meiner Lieblingsautoren gemausert. Ich fand Daughter of the pirate king/ siren queen schon großartig und auch dieses Buch hat mich mehr als begeistert. Alessandra hat als Zweitgeborene große Pläne, die sie mit allen Mitteln erreichen möchte. Ihr Plan ist dabei recht simpel. Den Schattenkönig auf sich aufmerksam machen, ihn heiraten, ihn töten und dann als Königin regieren. Punkt eins scheint sie dabei sehr gut in die Tat umzusetzen, aber dann wird es etwas schwieriger. Sie wird eingeladen am Hof des Königs zu leben und schließt Freundschaften. Sie lernt auch den jungen König, der es nicht leicht hat und auch ein ganz eigenes Ziel verfolgt immer besser kennen. Hinzu kommt noch ein maskierter unbekannter, eine schwierige Familie und der eigene Stolz, die das ganze nicht leicht machen.

Alessandra ist keine typische Protagonistin. Sie hat einiges auf dem Kerbholz und nutzt jeden scharmlos aus. Trotzdem hat mir ihre Art von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Der geheimnisvolle König hat es mir auch angetan und sein Hund erst! Es war schön die Veränderung von den beiden mitzuerleben. Das gegenseitige Vertrauen und die Freundschaft die entsteht. Die Nebencharaktere haben alle ihre eigene kleine Geschichte die weder zu kurz kommt noch zu sehr in den Vordergrund rückt. Etwas zum miträtzeln gibt es auch, und ich wäre weder auf den Dieb noch auf den Mörder gekommen. Ich hatte meinen Verdacht, aber das ganze Ausmaß hat mich am Ende doch noch überrascht.

Fazit: Eins meiner ersten Jahreshighlits und somit eine klare Kaufem