Fantastisches Leseerlebnis mit den Baileys...

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Twist of a Love Affair
von Piper Rayne

Harley liebt ihre Tochter über alles, weshalb es ihr auch schwerfällt, diesen Weg einzuschlagen. Doch um mehr über den Vater der kleinen Calista zu erfahren, wagt sie sich nach Alaska und besucht die Familie Bailey. Ohne zu ahnen, dass sie dort nicht nur die Liebe ihres Lebens finden wird, auch gleich eine ganze Familie erhält, die sie nicht mehr fortlassen will. Wird sie das Geschenk annehmen und bleiben? Der Vater des Kindes hat dort sicherlich nichts dagegen, denn Rome ist ganz verrückt nach Harley, und natürlich nach seiner Tochter Calista.

Aus der Feder des Autorenduos Piper Rayne entspringt die Idee zum dritten Teil der Baileys-Reihe, der sich nun mit dem smarten Rome und seinem One-Night-Stand Harley beschäftigt. Nachdem die Leser in den ersten beiden Büchern bereits die aufregende Liebesgeschichte von Austin & Holly, sowie Brooklyn & Whytt haben miterleben dürfen, geht es nun um den Zwilling, der sich eigentlich gar nicht so recht festlegen will.

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass jedes Buch der Reihe eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen selbstständig gelesen werden kann. Trotzdem empfehle ich die chronologische Reihenfolge, denn so ist es möglich, auch die restlichen Protagonisten wunderbar kennenzulernen.

In diesem Werk dreht sich alles um Harley und Rome. Abwechselnd wird die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive beschrieben und bietet dem Leser so herrliche Einblicke in deren Gefühlswelt. Während Rome sich noch nie hat festlegen können, was er privat und beruflich machen möchte, hat Harley seit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter keine Möglichkeiten mehr. Sie muss sich um ein Kind kümmern, welches viel Aufmerksamkeit verlangt. Da sie selbst aus einer Pflegefamilie stammt, ist es ihr wichtig, dass Calista zumindest die väterlichen Wurzeln kennenlernt. Deshalb macht sie sich auf den Weg nach Alaska. Doch dort erlebt sie eine Überraschung, denn trotz Romes anfängliches Erschrecken, hat sie nicht damit gerechnet, dass er der Sache eine Chance gibt und Calista kennenlernen möchte.

Da die Familie Bailey für den roten Faden in der Geschichte sorgt, gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit allen neun Geschwistern. Die Familie hält einfach zusammen. Deshalb wird auch Harley schnell integriert und Calista wird von allen angehimmelt. Insbesondere von Grandma Dori, die sich über ihr erstes Urenkelkind freut.

Die Handlung ist sehr emotional und authentisch gestaltet worden. Liebenswert und überaus harmonisch gestaltet sich das Leben in der Kleinstadt, weshalb auch der Leser schnell einen herrlichen Bezug zu der Geschichte aufbauen kann.

Auch dieses Werk ist einfach fantastisch!

Mein persönliches Fazit:

Piper Rayne verfügt einfach über das Talent, mit einfach und verständlichen Worten eine ergreifende und mitreißende Geschichte zu kreieren, die von A bis Z überzeugt und den Leser ganz in seinen Bann zieht. Mit den Baileys haben sie eine Familie erschaffen, von der viele Menschen nur träumen können. Neun Geschwister, die alle zusammenhalten, sich unterstützen und nach und nach ihre große Liebe finden. Nachdem die ersten beiden Bände bereits Page-Turner gewesen sind, muss ich bei diesem ebenfalls zu diesem Begriff tendieren. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich auch schon fast durch. Viel zu schnell habe ich das Ende erreicht und mich durch die herzliche und aufregende Erzählung fesseln lassen.

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket; eine großartige Familie, facettenreiche Protagonisten und eine aufwühlende Hintergrundgeschichte lassen das Werk erstrahlen. Einmal begonnen, fällt es schwer, das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen. Zusätzlich wird die Neugierde auf den nächsten Band geschürt, der bereits hier angekündigt wird. Dann lernen wir endlich die große Liebesgeschichte von Savannah und Liam kennen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Deshalb fällt es mir auch leicht, für „Twist of a Love Affair“ meine größte Leseempfehlung auszusprechen.