Rezension

Fantastisches Märchenbuch - nicht nur für Kinder

Eine dunkle & grimmige Geschichte - Adam Gidwitz

Eine dunkle & grimmige Geschichte
von Adam Gidwitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht so viel von diesem Buch erwartet, aber ich fand es letztendlich fantastisch. Der Schreibstil ist witzig und angenehm zu lesen, besonders die Anmerkungen des Autors sind zum Teil wirklich lustig und lockern das Ganze etwas auf. Obwohl das Buch in einzelne, mehr oder weniger abgeschlossene Märchen unterteilt ist, bildet es doch eine zusammenhängende Geschichte, in der Hänsel und Gretel die Hauptpersonen sind. Die einzelnen Märchen bauen aufeinander auf. Beim Lesen stellt man schnell fest, das der Autor die Originalmärchen der Gebrüder Grimm tatsächlich gelesen hat und sich auch eng daran hält, beziehungsweise Richtigstellungen voranstellt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen!