Fantastisches Romantasy Highlight!

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

"So viele Bücher, und du nimmst ausgerechnet dieses." Eine Widmung, die sich in den wundervollen Zeilen wiederfindet und einer von den vielen, poetischen Sätzen ist, die mich berühren und noch weiter im Gedächtnis bleiben werden. In One True Queen grüßt uns ein bisschen Alice im Wunderland - so mein erster Leseeindruck. Bereits auf den ersten Seiten nimmt die Geschichte ordentlich Fahrt auf, denn Mailin löst sich auf, in Sand, sie fällt, Schwärze, nichts und dann: eine fremde Welt liegt vor ihr. Zum Sterben schön. Im wahrsten Sinne der Worte. Denn "in Lyakse ist nichts, wie es scheint und die schönsten Dinge, sind die tödlichsten" - wie uns der geheimnisvolle junge Mann, Mailins erste menschliche Begegnung, wissen lässt. Ein mysteriöser Fremder, der von nun an Mailin begleitet. Oder verfolgt er seine eigenen Ziele? Der Autorin ist hier ein nervenkitzelnder, hitziger Spagat zwischen wahrer Liebe, Gefahr und jeder Menge Geheimnissen um den Fremden und seine Welt, aber auch um Mailin gelungen! Wie ihr schon merkt finde ich diese beiden Charaktere wirklich mega sympathisch. Mailin ist willensstark, entschlossen und zielstrebig, eine echte Powerfrau, die bereit ist, für ihre Schwester durchs Feuer zu wandern. Und der Fremde? Nun, dazu müsst ihr die Geschichte wohl selber lesen. Aber auch die anderen Charaktere, die auftauchen, wachsen großteils schnell ans Herz, vor allem die schüchterne Grace. Das fällt auch kaum schwer, denn jeder einzelne Protagonist und Nebendarsteller atmet durch die Seiten mit immenser Charaktertiefe und wurde spürbar mit Liebe zum Detail entwickelt! Genauso jene fantastischen Kreaturen, die "Gierige Wälder" etc. beleben - so musste ich herrlich lachen, als mir die Nachtkatzen oder etwa Säbelhörner begegneten - eine geniale Erfindung! Doch auch Lyakse kommt nicht zu kurz. Immer tiefer reißt uns diese lebendige, eigenwillige Welt in ihren Bann und je weiter wir im Buch versinken, je schneller rasen die Ereignisse dahin, bis zu einem fantastischen Finale. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil und nehme jede Menge Hoffnungen bis dahin mit!

Fantastisch