fantastisches Zulou

ZULOU - Aeres

ZULOU
von Aeres

Klappentext:

Noch ahnt Igor nicht, dass ein Besuch im Wandertheater schlagartig sein Leben verändern wird. Nicht nur das! Es verändert ihn. Eine magische Fähigkeit wird in ihm erweckt, die ihn befähigt, wundersame Dinge in der Natur zu bewirken – Doch diese Gabe gerät außer Kontrolle, was ihm jede Menge Ärger und Probleme beschert.
Auf der Suche nach Antworten schließt er sich den vier fremdartigen Darstellern an. Seine abenteuerliche Reise beginnt und führt ihn nach ZULOU, wo er mehr Antworten findet, als ihm lieb ist.
Doch diese fremde Welt ist eine Sterbende und Igor soll ihre letzte Hoffnung sein!
Dies ist der Auftakt einer quirligen Fantasyromanreihe für die ganze Familie - "ohne die üblichen Verdächtigen". Stattdessen erwartet dich eine tapfere Gruppe neuartiger Wesen, die verschiedener nicht sein könnten, mit einer gemeinsamen Mission.
Reise mit Igor nach Zulou, in einem fernen Universum und erlebe mit, wie der unbedeutende Waisenjunge mit den pechschwarzen Augen zum Weltenretter wird!

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und magisch und zeigt einen Jungen, auf einer Bühne in einer Blüte, welcher magische Fähigkeiten zu haben scheint. Im Hintergrund ist ein großer sehr ausladender Baum erkennbar und das Ganze wird begrenzt von einem roten Samtumhang, welches den Anschein einer Bühne oder Manage vermittelt. Auch die Wahl der Schrift des Titels ist sehr passend und gelungen und das Cover weckt auf jeden Fall das Interesse und macht neugierig.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte und die Handlungen hinein. Dies ist der erste Band einer neuen Kinderbuchreihe, um den jungen Waisenknaben Igor. Es lässt sich sehr gut und locker lesen. Es wirkt sehr lebendig und wird auch sehr gut und bildlich beschrieben.

Igor ist ein besonderere Junge, das merkt man sofort. Als Waisenjunge hat er keinerlei Erinnerungen an seine Eltern. Ein Besuch in einem Wandertheater ändert sein Leben jedoch schlagartig. Gemeinsam mit Meanda, Sazuri, Baros und Covo kommt Igor in Zulou an. Zulou und die Erde werden durch den Weltenraum miteinander verbunden, doch beide Planeten haben ihre Probleme und nur Igor scheint Zulou helfen zu können. Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt und man legt das Buch ungern aus der Hand, wenn man erst einmal begonnen hat. Die Seiten fliegen förmlich davon und man wird von dem Buch förmlich und die Handlungen und Geschehnisse mitgenommen, da alles sehr schön detailliert und bildlich beschrieben wird.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Neben Igor habe ich auch Meanda, Sazuri, Baros und Covo schnell in mein Herz geschlossen. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und eine tolle Mischung. Sie sorgen für sehr viel Lebendigkeit und fesselnde Spannung. Mit ihnen erlebt man tolle Geschehnisse und verfolgt diese sehr gern. Auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt. Es bleibt stets spannend und unterhaltsam und man kommt hier sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein und auch voran, ohne dass es zu übereilt oder überstürzt herüberkommt.

Auch die Schriftgröße und die Schreibwahl ist altersentsprechend gewählt. Die Kapitellänge ist sehr angenehm und angemessen und ermöglicht einen guten Lesefluss. Auch die Gliederung in Teile und Kapitel ist sehr gut gelungen und gut durchdacht.

Die kleinen Verzierungen zum Kapitelanfang lockern das Ganze sehr gut auf und auch die Überschriften der Kapitel sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Die Geschichte konnte mich begeistern und mich in eine andere Welt versetzen. Sie konnte mich sehr gut unterahtelen und hat mich zudem gefesselt und die Emotionen und auch Spannung sehr gut vermittelt. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und so bin ich sehr auf die weiteren Abenteuer und Bände dieser Reihe gespannt.

Fazit:

Ein gelungener, fesselnder und spannender Auftakt einer neuen Reihe, sowie der Weg nach Zulou, eine fantastische Welt, die entdeckt werden will.