Rezension

Fantasy ab 12

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe - Amie Kaufman

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
von Amie Kaufman

Bewertet mit 5 Sternen

Anders und Rayna haben es nicht leicht als Kinder der Strasse. Die Geschwister schlagen sich durch in einer Welt in der es Menschen gibt die sich in Eiswölfe oder auch in Feuerdrachen verwandeln können. 2 Seiten einer Medaille. Als sich Rayna inmitten der Wolfsgarde in einen Drachen verwandelt muss sie fliehen, denn schon lange sind die Beiden Feinde. Zugleich verwandelt sich Anders jedoch in einen Eiswolf. Um seine Schwester retten zu können begibt er sich an die Ulfar Akademie wo die Wölfe ausgebildet werden und lernt dort ein neues Leben kennen wo es an nichts fehlt und man eine Familie hat. Doch Rayna vergisst er dabei nicht. .....

Zum Cover: Einfach nur wunderschön. Die Beschichtung am Wolf glänzt und alles in allem ist das eines der schönsten Cover die mir über den Weg "gelaufen" sind. 

Meine Meinung zum Buch: Ich würde mal sagen, dass das Buch so ab frühestens 11 zu lesen ist. Es ist doch schon etwas komplexer und teils auch etwas grausam. Zumeist allerdings ist es eine perfekte Mischung aus realer Welt und Fantasywelt. Es zeigt ein Bild von Armut, dass auch auf unserer Erde ein Thema ist, aber es zeigt auch ein Bild von Freundschaft, Zusammenhalt, Familie. Ein wenig vermittelt es sogar, wie wichtig schulische Ausbildung ist. Ich persönlich finde die Geschichte mehr als gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Frühjahr 2020. In diesem ersten Band, der in sich abgeschlossen ist wird die Geschichte der Eiswölfe beleuchtet während auf jeden Fall lt. Cover im zweiten Band dann die Feuerdrachen dran sind. Auch als erwachsene Leserin bin ich von dem Buch sehr überzeugt. Hier kommt nichts zu kurz und die Spannung ist gross geschrieben. Daumen hoch für den Auftakt der Beast Changers.

Fazit: Tolle Fantasy auch schon für junge LeserInnen.