Fantasy, aber sehr nah an der Realität

Schattenblüte. Die Verborgenen - Nora Melling

Schattenblüte. Die Verborgenen
von Nora Melling

Luisa ist 17 Jahre alt und hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihr kleiner Bruder ist an Krebs gestorben und seit dem ist nichts wie es einmal war. Ihre Eltern wollten vor den Erinnerungen fliehen und ziehen mit Luisa von Hamburg nach Berlin. Luisa kann nicht mit der Trauer um ihren Bruder umgehen und will sich das Leben nehmen. Doch im letzten Moment hält sie ein fremder gutaussehender Junge davon ab. Thursen. Wer ist dieser Junge und was für ein Geheimnis verbirgt er? Luisa verliebt sich hals über Kopf in Thursen und kommt seinem Geheimnis auf die Spur.

Die Geschichte ist wie erwartet ein typischer Jugendfantasy Roman. Hier geht es aber ausnahmsweise mal um die Außenseiter und die Art wie man versucht mit Trauer und anderen schwierigen Gefühlen umzugehen. Es zeigt einem das man nicht mit allem allein fertig werden kann und das es wichtig ist jemanden an seiner Seite zu haben, der einem durch eine schwere Zeit hilft.

Nora Melling hat ein schwieriges Thema gewählt und es meiner Meinung nach super umgesetzt.

Es ist zwar ein Fantasy Roman, bleibt aber doch sehr nah an der Realität.