Fantasy-Action mit ordentlicher Spannung, Magie, einem Hauch Erotik und einer Prise Wortwitz

Spinnentanz - Jennifer Estep

Spinnentanz
von Jennifer Estep

Einen ersten Eindruck von der Handlung verschafft die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe um die Auftragsmörderin Gin Blanco schliesst sich nahtlos an den ersten Band an. Für das Verständnis ist es nicht unbedingt nötig den ersten Band gelesen zu haben, ich empfehle es dennoch. Es ist auf jeden Fall befriedigender für das Leseerlebnis.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und mit aufblitzendem, sarkastischen Wortwitz. Das gilt auch für die schönen Dialoge.

Die Handlung ist erneut geprägt von viel Spannung und Action - vielleicht eine Spur weniger wie im ersten Band. Dafür wird diesmal das Verständnis für den Hintergrund der Hauptfigur gestärkt. Ab und zu habe ich ein paar Längen bemerkt, die den Lesefluss aber nicht nachhaltig stören konnten.

Die erotische Komponente war diesmal ein wenig ausgeprägter, das war ein guter Ausgleich zum leicht reduzierten Spannungsanteil.

Das Buch konnte mich erneut seht gut unterhalten und macht mich neugierig auf den nächsten Band.