Fantasy der besonderen Art

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Sobald man den Auftakt dieser Fantasy-Reihe beginnt, ist man auch schon mitten in der Handlung. Damit dürfte klar sein, dass die Spannung recht hoch beginnt und ich bin positiv überrascht, dass dieser Level weiter gesteigert werden konnte, ohne langweilig zu werden. Es gibt immer wieder Ruhemomente, in denen Protagonisten wie Leser zu Atem kommen, Pläne schmieden. Danach geht es dann wieder mit voller Kraft weiter.

Es gibt recht viele Hauptfiguren, die aber hübsch sukzessive eingeführt werden und so behält man auch den Überblick und lernt sie schon ein wenig kennen. Schnell ist klar, dass die unterschiedlichen Charaktere sich nicht nur ergänzen, sondern auch für Zündstoff sorgen. Hinzu kommen die Ecken und Kanten der Protagonisten und schon sind absolut lebendig und ich hatte manchmal echt Lust, sie zu rütteln oder ihnen die Leviten zu lesen.

Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass bereits ein Geheimnis gelüftet wurde, was auf jeden Fall auch eine Überraschung war und ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch der eine oder andere Twist in den folgenden Bänden auf den Leser wartet.

Auch wenn bereits eine Auflösung geboten wurde, gibt es noch genug, was ungeklärt ist und mich auf den Fortgang der Handlung neugierig macht.

Der Autor schreibt locker-flockig und verbindet die unterschiedlichen Handlungsstränge sehr gelungen. Die Cliffhanger sind sehr gut gewählt und obwohl der Leser mehr als die Protagonisten weiß, bleibt vieles noch im Dunklen und macht neugierig auf den Fortgang der Handlung.

Von mir gibt es klare 5 Macht-Sterne plus einen Essenzstab.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!

Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.

Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr -, um den Erhalt der Menschheit.

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 28. November 2016 um 11:20

Das Buch ist bei mir mit als nächstes dran. Ich bin schon sehr gespannt :-)