Fantasy, die nicht das Level der Gefühlsromane erreicht

We Conquer the Dark -

We Conquer the Dark
von Emma Scott

Interessant Geschichte, die mich nicht wirklich überzeugen konnte.

Emma Scott – We Conquer the Dark

(Angels and Demons 1)

Fantasy, die nicht das Level der Gefühlsromane erreicht

Meine Meinung / Bewertung:

Emma Scott konnte mich mit einigen Büchern überzeugen – insbesondere mit „All In“ oder „The Light in Us“ – und stach dabei für mich durch eine Wucht an Gefühlen hervor. Ich war daher sehr gespannt, wie sie sich als Fantasy-Autorin macht.

Und ich würde sagen es war so naja. Für mich machte einiges wenig Sinn. Es ging viel zu schnell in die Geschichte, sodass ich kaum eine Chance hatte die Welt, in der die Geschichte spielt, zu verstehen. Auch habe ich bis zum Schluss nicht verstanden, warum Casziel ausgerechnet jetzt seine Existenz beenden möchte. Lucy akzeptiert für mich viel zu schnell all das Unbekannte um sie herum. Es gab einige Stellen, an denen ich das Gefühl hatte, etwas übersehen oder eine Seite überblättert zu haben.

Bei all der Kritik darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass ich mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, die nicht erfüllt werden konnten. Ihr Können hat die Autorin mit diesem Buch aber dennoch unter Beweis stellen können, da ich trotz allem neugierig auf den Fortgang der Geschichte war.

Mein Fazit:

Interessant Geschichte, die mich nicht wirklich überzeugen konnte.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!