Fantasy Einblick in die Welt von DSA

Der Erbe von Tannfels -

Der Erbe von Tannfels
von Dominik Schmeller

Klappentext:

Tannfels ist ein beschaulicher und friedlicher Flecken in den Wäldern Andergasts. Wäre da nicht der machtversessene Freiherr Wengelbrecht, der seine Untertanen schikaniert und sie an Pfählen verhungern lässt, wenn sie ihre überhöhten Abgaben nicht bezahlen können.
Doch ein Mann macht sich auf, diese Tyrannei zu beenden.Der Schwertkämpfer Linnerian stellt sich gegen den Despoten. Aber was steckt wirklich hinter diesem Krieger, der Wengelbrecht stürzen will.
Woher kommt er und welches Geheimnis verbirgt er?

Cover:

Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Zwei Männer bei einer Begegnung mit wilden Tieren, die auf sie loszugehen scheinen . Auch die felsige und waldige Hintergrund ist sehr schön gestaltet. Ein Cover, dass die Neugier weckt.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Wesen, die Umgebung und die Handlungen werden sehr gut beschrieben, so dass man diesem sehr gut folgen kann.

Man wird in die fantastische Welt von DSA entführt und sehr gut in diese eingeführt. Man bekommt alles sehr gut erklärt ohne das Langeweile aufkommt. Ganz im Gegenteil. Die Spannungskurve bleibt stetig erhalten und die Ereignisse fesseln den Leser bis zum Schluss, so dass es die ganze Zeit über spannend bleibt und man das Buch bis zum Ende hin am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die einzelnen Kapitel sind sehr gut gegliedert und lassen sich sehr angenehm lesen. Auch die Kapitellänge ist angenehm und übersichtlich.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich sehr gut auf diese einlassen und mit diesen in ein spannendes Abenteuer eintauchen.

Die Geschichte sorgt für sehr gute Unterhaltung und lässt einen den Alltag und das Drumherum vergessen.

Erlmar, Ork und die Anderen habe ich nach und nach immer mehr lieb gewonnen und sie sind mir teilweise auch richtig ans Herz gewachsen. So litt ich auch mit diesen mit und konnte mich voll und ganz auf die Handlungen und Geschehnisse einlassen.

Ein fantastisches Abenteuer in eines Fantasy-Welt, die ich so ein wenig näher kennenlernen durfte. Sehr gut hat mir auch der Anhang und das Glossar am Ende, sowie die Karte über Aventurien am Anfang gefallen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel Preis geben, da ich nichts vorweg nehmen möchte und man dieses fantastische Abenteuer selbst erleben und lesen sollte. Nicht nur für DSA Fans ein Highlight, sondern auch für jeden der Abenteuer und Fantasy mag.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer, welches in die fantastische Welt von DSA entführt und durch tolle Charaktere und eine gute Story überzeugt.