Rezension

Fantasy gespickt mit der Dunkelheit

Dämonengrab - Jörg Benne

Dämonengrab
von Jörg Benne

Eine friedliche Dorfidylle in der Erntezeit, wird von einem Sturm bedroht.  Dieser zerstört eine großen Teil der Ernte, Häuser und an ein normales Leben ist erst einmal gar nicht zu denken. Die Bewohner versuchen den Schaden zu beheben. Varjan hingegen findet mit seinem Freund Ordo einen Eingang einer verschütteten Tempelanlage, den er lieber nicht gefunden hätte.

Das Buch hat mich richtig abgeholt. Ich bin eingestiegen in dem Bus und war vollkommen in den Zeilen vertieft. 
Die Geschichte ist wirklich gelungen aufgebaut. Es werden die Örtlichkeiten, Personen, das Leben und alles drum herum mit einem Können geschrieben, so dass ich mittendrinnen war.
Die Charaktere wachsen an ihren Aufgaben. Sind wundervoll gezeichnet. Den ein oder anderen habe ich lieb gewonnen.

Der Schreibstil ist lebendig - genau getroffen. Genau gesagt ist die Geschichte dunkel - der Titel ist Programm.

Wer es ein bisschen dunkler mag, ist hier genau richtig.