Fantasy-Highlight

Krallenspur - Lara Seelhof

Krallenspur
von Lara Seelhof

Klappentext:
Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Ex-Freundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr? Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod. Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Das Buch "Krallenspuren" von Lara Seelhof hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Cover sieht sehr schön und mysteriös aus und die kalte Winterlandschaft im Hintergrund gibt dem etwas düsteres. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und gut zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Zeilen geflogen. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die 600 Seiten kamen mir wirklich weniger vor. Die Charaktere waren wirklich alle einzigartig und jeder von ihnen hat mich begeistert und ins Herz geschlossen. Sie waren wirklich alle authentisch und ich habe so mit Celia und Cassian mit gefiebert. Man wird auch gleich am Anfang ins geschehen geworfen und erst im nachhinein versteht man den Prolog erst, was mich recht gut gefallen hat. Das Buch ist in der Perspektive von Celia geschrieben, so dass man wirklich ihre Gefühle und ihre Denkweise nachvollziehen konnte. Man war wirklich hauptnahe im Geschehen und ich konnte mir durch die schöne Beschreibung und den tollen Schreibstil alles bildlich vorstellen und war mitten im geschehen. Die übernatürlichen Wesen hat sie auch sehr deutlich geschildert.
Bei dem Buch gab es wirklich keine Langeweile. Es gab überall Wendungen  und es ist so viel passiert, dass man da wirklich keine Langweile verspüren konnte. Die Romantik kommt dabei aber auch nicht zu kurz. Die kurzen Abschnitte mit ihren Träumen hat mir auch sehr gefallen, da man mehr Einblick in sie bekommt und so viele nachvollziehen konnte.

Fazit:
Das Buch "Krallenspuren" von Lara Seelhof hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Jeder der Urban-Fantasy liebt oder einfach nur Fantasy Bücher mit Dämonen sollte das Buch lesen. Es war wirklich fantastisch und hat mich vom ersten Moment gefesselt.