Fantasy-Highlight

Die letzte Nacht der Lilie - Stéphanie Queyrol

Die letzte Nacht der Lilie
von Stéphanie Queyrol

Inhalt
Lily findet sich plötzlich in einer anderen Welt wieder, wo die mythologische Wesen zum Leben erwachen und die Prophezeiungen wahr werden. Auf dem Weg durch ihr Abenteuer verdichten sich die Erlebnisse, Erfahrungen und Empfindungen der jungen Mädchens zu einer wunderbaren Reise ins eigene Selbst.
Das Cover zu dem Buch sieht wirklich sehr schön aus, ganz besonders das lila. Die zwei Gesichter auf dem Cover geben sehr schön Lilys zwiegespaltene Person wieder.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was sehr schön ist, und das Buch wurde  gut in 3. Abschnitten unterteilt, die wunderbar zu lesen waren.
Das Buch " Die letzten Nacht der Lilie" ist keine gewöhnliche Vampir-Geschichte. Hier erfahrt man viel über die Herkunft und die Vergangenheit der Vampire und lernt sie so bessern. Hier erfährt man auch viel über die Geschichte Babylos bis zum jetzigen Jahrhundert und über die Prophezeiung, die mit dem Mädchen Lily zutun hat. Lily ist ein Mädchen aus der heutigen Zeit, die auf der Suche nach ihr wahres Ich und ihrer Vergangenheit ist. Dabei gerät sie in einer anderen Welt voll mit mythologischen Wesen und Prophezeiungen.

Fazit
" Die letzte Nacht der Lilie" ist ein sehr guter, spannender und ungewöhnlicher Vampir-Roman, dem ich jedem Fantasy-Fan empfehlen kann. Mich hat dieses Buch 100% überzeugt mit ihrer Geschichte und den Charakteren. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.