Rezension

Fantasy in seiner besten Form!

Der Herr der Ringe -  Die Rückkehr des Königs Neuausgabe 2012 - John R Tolkien

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Neuausgabe 2012
von John R Tolkien

Ich habe es lange vor mich hergeschoben dieses Buch zu lesen, viel zu lange. Abgehalten haben mich zum Teil die Seitenanzahl (wenn man alle drei Bänder mit ein berechnet) und die scheinbar verworrenen Beziehungen zwischen den Völkern in diesen Buch. Wie so oft macht man den Fehler zuerst den Film gesehen zu haben, und dann das Buch zu lesen. In meinen Fall war es so. Wenn auch sehr Zeit verzögert. Jedoch möchte ich anmerken das Peter Jackson eine hervorragende Arbeit geleistet hat, wenn auch mit einigen Abstrichen.

Dieses Buch hat viele Fans und ebenso viele Kritiker. Ich kann dieses Werk sprachlose und bewunderte fünf Sterne geben. Und wenn es ginge würde ich noch einen Morgen und Abendstern hinzufügen.