Fantasy, Liebe und Spannung

Black Heart Sammelband (1-4)
von Kim Leopold

Eine tolle Fantasygeschichte, spannend und mit Liebe, die von Teil zu Teil gespannter aufs Weiterlesen macht

In diesem Sammelband sind die ersten vier Folgen der Black-heart-Serie vereint.

Die Handlung wird aus Sicht von mehreren Protagonisten in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Auch wenn das in den ersten Kapiteln noch etwas verwirrend sein kann, liest man sich aufgrund des tollen und angenehm flüssigen Schreibstils sehr rasch ein, im Laufe der Geschichte werden dann auch immer wieder mal neue Charaktere hinzugefügt. So lernt man viele verschiedene Ansichten, Gedanken und Gefühle kennen.

Die Kapitel wechseln immer dann, wenn es besonders spannend wird und man unbedingt sofort erfahren will, wie es weitergeht. Damit bleibt der Spannungsbogen erhalten und es wird beim Lesen keine Minute langweilig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Handlung ist spannend, romantisch, auch gruselig, es finden sich nicht nur Menschen, sondern Gestaltwandler, Hexen, Vampire und andere Fantasy-Wesen. Liebe, Hass und Freundschaft finden sich neben Angst, Magie und Sympathie. Durchgehend alle Charaktere wurden liebevoll gestaltet und man lebt und fühlt mit ihnen mit.

Ich kann für diesen ersten Sammelband nur eine klare Leseempfehlung vergeben - holt euch das Buch und lasst euch verzaubern!