Rezension

Fantasy meets Fiction....

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

Bewertet mit 3 Sternen

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Die Thematik der Geschichte hat mich sehr interessiert.
Ich habe mich gefragt, wie sich eine Mischung aus Fantasy und Fiction liest. Schnell hat mich das Abenteuer, nicht gepackt, mit dem lesen, kam ich aufgrund von Zeit und perspektiv wechseln nicht zurecht, so dass ich dann zum ungekürzten Hörbuch gewechselt habe.
Der Schreibstil und das ungewöhnliche Abenteuer mit verschiedensten magischen Fähigkeiten und Wesen hat mich gut  unterhalten.
Auch die Einbringung der Nah tod Erfahrung, wurden wirklich gut eingeflochten. Allerdings frage ich mich was das Thema mit Jugendlichen anrichtet.
Meine Altersempfehlung, wäre ab 15.