Fantasy mit Meereswesen...

Aquarií: Schlucht der Erinnerung - Sandra Baumgärtner

Aquarií: Schlucht der Erinnerung
von Sandra Baumgärtner

Beim ersten Blick auf das Cover sieht man ja bereits das es sich um ein Fantasybuch handelt und es ist wirklich mal "etwas besonderes" denn es geht mal um doch etwas anderes als das übliche was man bei Fantasybüchern findet. Hier spielt die Unterwasserwelt und Meerjungfrauen eine Rolle, was echt mal eine Abwechslung ist.

Melli, die ein großen Anteil bei der Geschichte hat, wirkte zwar manchmal etwas naiv, aber trotzdem sympathisch. Von Juri war ich eigentlich Anfangs auch recht angetan, aber das änderte sich dann mit der Zeit, worauf ich natürlich nicht genauer eingehen kann. Es gab natürlich noch eine ganze Menge Nebencharaktere, dabei haben mir vor allem Elisa und Teo gefallen, die zwei haben wirklich eine so liebevolle/hilfsbereite Art, die schon fast beeindruckt.

Was die Handlungen betrifft, diese sind für mich unterhaltsam gewesen, für mich hätte es, alles im allen noch etwas mehr in der "Unterwasserwelt" spielen können, aber auch so war es schön. Hin und wieder war ich an manchen Stellen etwas verwirrt über den "Ortswechsel", aber das kann auch nur an mir gelegen haben. Das Ende ist noch offen, da es einen weiteren Teil geben wird, auf den ich mich schon freue.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.