Fantasy mit Spannung pur!

Ein Licht in der Dunkelheit
von Stephanie Rose

Da ich gerne in die Fantasy-Welt abtauche, einfach um den Alltagsstress zu vergessen und fremde Welten und ihre Bewohner kennen lerne, hat mich der Klapptext als auch das Cover angesprochen.

Vor Tausenden vor Jahren siegte das Licht gegen die Dunkelheit, doch Jahrhunderte später, möchte die Dunkelheit den Kampf gegne das Licht wieder aufnehmen. Als Cal im Wald ein Mädchen entdeckt, werden bei ihm die Erinnerungen von vor Tausend Jahren wieder geweckt und er erinnert sich daran, dass er einer von sieben Wächtern ist. Er erkennt, dass er sich mit Elea aufmachen muss, umdie anderen Wächter zu finden, um die Welt vor der Dunkelheit retten zu können.

Der Einstieg in die Geschichte ist flüssig und man fliegt förmlich über die Seiten. Das man aus den Sichtweisen der verschiedenen Charakteren ließt hat mich zu Beginn verwirrt, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt. Aufgrund der Anzahl der Charaktere kam man zu Beginn schnell durcheinander, aber mit Verlauf des Lesens, konnte man die Charaktere schnell zusortieren, wer mit wem wie in Verbindung steht.

Aschließend kann ich nur sagen, dass es von Beginn bis Ende spannend bleibt und man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.

Jeder der Fantasy und Spannung liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn er/sie kommt hier voll auf seine Kosten.