Fantasy mit viel Action und einer gehörigen Portion Erotik

Der Dunkelheit versprochen - Alexandra Ivy

Der Dunkelheit versprochen
von Alexandra Ivy

Fantasy mit viel Action und einer gehörigen Portion Erotik

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:
Das Buch ist ein typischer Reihenroman der am meisten Spass macht, wenn der Leser die einzelnen Bände in richtiger Reihenfolge liest. Es geht sicher auch anders, dann geht aber eine Menge Lesespass und Hintergrundwissen verloren.
Wie bei solchen Reihen nicht untypisch findet auch diesmal ein übernatürliches Pärchen zueinander. Natürlich gibt es bis dahin jede Menge Action und Verwirrungen. Das hat die Autorin aber gut und mit ordentlich Tempo herüber gebracht. Auch in diesem Buch kommen wieder neue, Fantasy-Figuren hinzu - das wird mir allerdings langsam etwas zu viel. Der Leser verliert da leicht die Übersicht
Die Schreibweise bleibt gut und ansprechend, sie ist locker und leicht lesbar. Die erotischen Passagen sind gut beschrieben und sind genau das, was sie sein sollten: Erotisch!
Der Haupt-Handlungsstrang des Buches ist abgeschlossen, viele wichtige Nebenstränge aber nicht. Auch in diesem Sinne ein typisches Reihenbuch.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Bücher der Reihe.