Fantasy nach meinem Geschmack

LightDark - Tanya Bush

LightDark
von Tanya Bush

Mit großem Vergnügen habe ich den ersten Teil der neuen Lightdark-Reihe von Tanya Bush gelesen. Für mich war es doppelt spannend, weil ich vorher gar nicht richtig wusste, was alles auf mich zukommt und was mit Maira passiert.

Die Hauptprotagonistin Maira ist anders, was sie schon sehr früh zu spüren bekommt. Andere Kinder finden sie seltsam und möchten nichts mit ihr zu tun haben. So kommt es, dass das Waisenkind sehr traurig und einsam aufwächst. Bis sie dann auf einmal ohne Vorwarnung von ihrer Betreuerin weg gebracht wird und sich Mairas Leben grundlegend ändert. Sie findet Freunde und lebt in einem Internat, wo sie endlich verstanden wird und ankommen darf. Bis sie eines Tages wieder kommentarlos weggebracht wird. Und zwar in ein anderes Land. Was sie dort erwartet möchte ich euch noch spoilern. Ich hoffe mein kleiner Teaser animiert euch, das Buch selbst zu lesen.

Falls ihr noch nicht überzeugt seid ... das Buch glänzt nicht nur mit starken und vielseitigen Charakteren, sondern auch mit vielen überraschenden Wendungen und lässt den Leser mitfiebern. Ich denke zu sagen "nichts ist wie es scheint" trifft es hier ziemlich gut. Mir persönlich hat das Lesen einfach auch deshalb so viel Spaß gemacht. Ich habe die ganze Zeit spekuliert und konnte mit dem Lesen gar nicht aufhören. Tanyas Schreibstil unterstützt das Ganze noch. Das Buch lässt sich einfach so gut und flüssig lesen.

In dem Buch treffen wir auf zwei Fronten die viel komplexer sind als das klassische Gut und Böse — auch das war für mich ein großer Pluspunkt.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und gebe euch eine ganz starke Empfehlung das Buch zu lesen!