Fantasy pur

Die Drei-Welten-Saga / Der Ruf der Elderbäume (Die Drei-Welten-Saga: 2) -

Die Drei-Welten-Saga / Der Ruf der Elderbäume (Die Drei-Welten-Saga: 2)
von Tobias Melder

Klappentext / Inhalt:

Die Reise geht weiter:
Gemeinsam machen sich unsere Gefährten auf den Weg in den eisigen Norden, um nach der Druidenältesten zu suchen. Doch schon bald müssen sie sich tödlichen Gefahren stellen. Blutrünstige Banditen und brandschatzende Plünderer sind dabei nur die geringsten ihrer Probleme. Als ihnen dann auch noch uralte, magische Wesen nach dem Leben trachten, droht ihre Reise endgültig zu scheitern.
Werden sie ihr Ziel trotz aller Widrigkeiten erreichen?

Cover:

Das Cover zeigt einen großen starken Baum, welcher der zentrale Mittelpunkt des Covers ist. Optisch und farblich ist dieser sehr schön gestaltet und weckt das Interesse auf mehr.

Meinung:

Der erste Band war bei mir noch nicht allzu lange her und ich war sehr auf diesen zweiten Band gespannt. Die drei-Welten-Saga geht weiter und ich würde hier durchaus empfehlen, den vorherigen Band zu kennen, auch wenn es ohne gehen würde.

Ich habe mich hier schnell wieder hineingefunden und wurde von den Geschehnissen und Charakteren förmlich gefangen genommen. Es bietet alles, was man von einem guten Fantasy Buch erwartet. Spannung, Magie und Abenteuer liegen in der Luft.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit wiefern Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht  nur Kapitel sondern auch in Teile gegliedert. Zu Beginn der Teile gibt es wiederschöne Zeichnungen, die das Ganze sehr schön abrunden. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss und fesseln zu gleich den Leser an die Geschehnisse.

Die Entwicklung der Charaktere und auch deren Zusammenhalt wächst immer stärker und auch als Leser wachsen einem diese immer mehr ans Herz. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Es macht sehr viel Freude, diese Reise weiter zu begleiten und es ist für gute Unterhaltung gesorgt. Eine tolle Fantasy Geschichte, welche ich sehr gern weiter empfehle und tolle Lesemomente hatte.

Fazit:

Wundervolle Fantasygeschichte mit Spannung, Abenteuer und einer Reise, die man gern begleitet.