Fantasy Ratgeber Geschichte zu sich selbst....

Die Phönixerfahrung -

Die Phönixerfahrung
von Anne Vonjahr

Klappentext / Inhalt:

In der heutigen Zeit ist es unsere größte Aufgabe, uns selbst kennenzulernen. Nur wenn wir unsere innere Welt verändern, kann sich die Welt um uns herum verändern. Wenn wir in das uralte Wissen unserer Seele eintauchen, dann entdecken wir die versteckten Muster, die unsere Erfahrungen im Leben kreieren. Anne Vonjahr nimmt uns in diesem völlig neuartigen Ratgeber mit auf eine geheimnisvolle Fantasy-Reise in unser Innerstes. Dort treffen wir auf den Mentor William Morgan, der uns zeigt, welche ungeahnten Kräfte in uns schlummern und wie wir mit Schattenarbeit unseren inneren Magier wieder zum Leben erwecken können. Wir begeben uns auf eine unvergessliche Reise zu uns selbst, die unsere Sicht auf das Leben für immer verändern wird.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und wirkt zugleich auch etwas edel und elegant, durch das goldene Phönixsymbol welches zentral den Blick auf sich zieht. Der Hintergrund ist recht dunkel gestaltet mit einer Art Blätter Musterung. Optisch und farblich passt es jedoch recht gut und wirkt stimmig.

Meinung:

Eine spannende Reise zu sich selbst verpackt in einer Mischung aus Fantasygeschichte und einem lehrreichen Ratgeber. Jeder Mensch durchlebt in seinem Leben mehrere Phönixphasen. Diese werden hier in einer fantasievollen Geschichte und mit vielen informativen Anteilen verpackt.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht ins Details gehen, da man hier viel lernen kann, lehrreiche Sinnsprüche und Erfahrungen vermittelt werden und es vermutlich auch jeder etwas anderes erlebt, weswegen es sich lohnt selbst einen Blick hinein zu werfen und inhaltliche Wiedergaben weniger Sinn ergeben.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Auch die Gliederung und Zusammenstellung hat mir gut gefallen. Die einzelnen angesprochenen Punkte sind gut und auch verständlich erklärt.

Die Mischung aus Fantasygeschichte und Selbsterfahrungen bzw. Ratgeber ist hier gut gelungen und umgesetzt. Mehrfach wird man angesprochen und entdeckt viele Punkte, in den man sich oder andere wiederfindet und aus denen man einiges ziehen und für ich mitnehmen kann.

Das Buch zeigt einem die unterschiedlichen Phönixerfahrungen auf und erläutert Zusammenhänge, Archetypen und vieles mehr. So erhält man stellenweise den ein oder anderen Aha-Effekt und erkennt so manches aus eigenen Erfahrungen oder vielleicht auch der eigenen Phönixphase wieder. Viele Abschnitte und Kapitel konnten mich bewegen, ansprechen, berühren und waren interessant. Aber machen war mir nicht ganz verständlich und manchmal musste ich auch etwas mehr und länger drüber nachdenken und verarbeiten. Also kein Buch zum einfach schnell dahin lesen, sondern eher tiefgründig, zum Nachdenken gepaart mit kreativen und phantastischen Elementen. Eine magische Reise zu sich selbst, die nachdenklich stimmt und viel informatives bereit hält.

Fazit: